Media-Mania.de

 Zauberhafte Feenwelt

Autoren: Alison Maloney
Illustratoren: Patricia Moffett
Übersetzer: Andreas Jäger
Verlag: Ars Edition

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Schlendert man durch die Spielzeugregale, merkt man bald, dass Feen wieder "in" sind. Zierliche Wesen mit glänzenden Flügeln lächeln einen an und wollen mit ins Kinderzimmer. Aber auch Jugendliche und Erwachsene können sich schwer dem Zauber der Feen entziehen, denn selbst wenn man nicht wirklich an ihre Existenz glaubt, tröstet doch ein Gedanke, wie schön die Welt wäre, gäbe es sie doch. Und nun gibt es ein Buch, mit dem man in die "Zauberhafte Feenwelt" eintauchen kann.

Schon das Buchcover begeistert Leser, besonders Mädchen. Ein bunter Feenreigen mit Glitzereffekten lädt hier ein, einen weiteren Blick ins Buch zu wagen. Da diese Geheimnisse aber nicht für jeden bestimmt sind, gibt es versteckt in einer Blüte auf der ersten Seite einen Brief von der Feenkönigin Titania. Danach kann man endlich in die Materie eintauchen.

Das Feenreich selbst wird auf den ersten beiden Seiten vorgestellt. Das Schloss der Feenkönigin behandelt das Buch danach. Hier gibt es auch viele Klappen, mit denen man in die inneren Räume blicken kann. Dass echte Feen zaubern können, daran zweifelt niemand. Eine kleine Übersicht über die verschiedenen Zauber und Wirkungen von Feen wird dem Leser auf den nächsten Seiten präsentiert.

Da es viele verschiedene Arten von Feen gibt, wird jede der unterschiedlichen Arten auf jeweils einer Doppelseite behandelt. So gibt es die Hausfeen, die sich nützlich machen, die Garten- und Landfeen, die eine besondere Beziehung zu Pflanzen besitzen, die Waldfeen, die besonders scheu und geheimnisvoll sind, und die Wasserfeen, die mit den Fischen um die Wette schwimmen.

Doch wo wohnen Feen, welche Berühmtheiten gibt es und welche beruflichen Möglichkeiten haben sie? Und womit kleiden sie sich ein? Das erfährt man alles in dem nächsten Teil des Buches. Hier kann man auch Feinde der Feen kennenlernen. Wer nach der Lektüre wirklich Feen begegnen möchte, für den gibt es auch Tipps, wie man diese am besten zu sehen bekommt.

"Zauberhafte Feenwelt" ist ganz so, wie es sich große und kleine Mädchen wünschen. Viel Glitzer, helle Farben und zauberhafte Informationen entführen den Leser in eine magische Welt. Auf allen Seiten blicken einem hübsche, lächelnde Feengesichter entgegen. Jede der Seiten ist anders gestaltet und oft findet sich ein kleines Gedicht, ein Zitat oder ein kleines Geschenk der Feen dort für den Leser. Ein sehr hübsches Geschenk für alle Mädchen und Erwachsenen, die noch nicht verlernt haben, was es bedeutet, Fantasie zu besitzen.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. Januar 2008 | ISBN: 9783760732411 | Originaltitel: Fairies | Preis: 24,95 Euro | 32 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das Narnia-FanbuchManga Meets Classic - Die ZauberflöteOperation DrachenschwertArthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herumHinter dem Wandschrank