Media-Mania.de

 Dekorationsideen Frühling & Ostern

Autoren: Petra Hassler
Verlag: OZ creativ

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Wenn die ersten zarten Sonnenstrahlen hervorkommen, freut sich das Gemüt, denn der Winter ist bald vorbei. Dies möchte man auch in der Dekoration in- und außerhalb des Hauses mit freundlichen Farben und neuen Frühlingsmotiven ausdrücken. Und auch zur Osterzeit schmückt man gerne die Wohnung. Doch womit? Hierfür gibt es viele Ideen in dem Bastelbuch "Dekorationsideen Frühling & Ostern".

Rund um Frühling und Ostern werden hier zahlreiche Bastelideen dem Leser vorgestellt. Schon beim ersten Durchblättern bemerkt man die Vielzahl an unterschiedlichen Dekorationsideen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Um eine bessere Übersicht zu gewährleisten, findet man im ersten Teil des Buches die fotografierten Bastelvorschläge und ihre Anleitung. Die dazu benötigten Vorlagen befinden sich im Anhang des Buches. Um Platz zu sparen, wurden hier mehrere Vorlagen auf eine Seite auch überlappend gedruckt. Aber durch die sichere Linienführung gibt es beim Abpausen deswegen keine Probleme.

Die Bastelvorschläge selbst sind gut erklärt und reichen von einfach bis kompliziert. Da nicht jede Technik ausführlich erläutert werden kann, sollte man schon ein wenig Erfahrung mitbringen. Die unterschiedlichen Dekoideen spielen mit vielen Möglichkeiten. Die Bandbreite reicht von Laubsägen, Nähen, Malen und Modellieren bis zur Serviettentechnik. Einige Beispiele lassen sich in wenigen Minuten umsetzen, sofern die Materialien vorhanden sind, während andere einige Zeit in Anspruch nehmen. So kann man selbst entscheiden, wie viel Zeit und Arbeit man in seine Deko investieren möchte.

Die Modelle haben als Figuren oft Gänse, Hühner und Hasen, die typischen Boten der Frühjahrszeit. Egal ob man Ausgefallenes oder Klassisches für Haus oder Garten sucht, hier wird man sicherlich fündig. Und durch die frohe Farbgebung und die oftmals blumige Dekorierung holt man sich so selbst dann den Frühling ins Haus, wenn es draußen noch trist und grau ist. Schade ist jedoch, dass es gerade bei den Osterideen keine Vorschläge mit Lämmern gibt, sondern lediglich mit Hasen und Eiern.

"Dekorationsideen Frühling & Ostern" ist eine Ideengrube für alle, die ihre Wohnung gerne mit eigenen Bastelsachen schmücken möchten. In diesem Buch gibt es Ideen für Hausschmuck, hübsche Dekorationen für den Garten oder Balkon und Bastelvorschläge, die sich auch gut verschenken lassen. Wirklich gut aufgemacht, verständlich und kreativ.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. Januar 2008 | ISBN: 9783866730083 | Preis: 12,90 Euro | 62 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Fröhlich-bunte OsterzeitOstern!Ostereier kinderleichtBasteln für den FrühlingDer schöne Tisch