Media-Mania.de

 Hautnah

Literarische Erregungen

Verlag: Lardon Media

Cover
Gesamt +++--
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis


Viele der berühmtesten erotischen Erzählungen ausgewählter Autoren sind hier auszugsweise versammelt, so zum Beispiel Honoré de Balzac, Wei Hui, Ovid, Milan Kundera, Joachim Ringelnatz oder auch der wahrscheinlich berühmteste Verführer aller Zeiten, Giacomo Casanova.
Dabei ist die Vielfalt der Handlungen so groß, wie die verschiedenen Autorennamen versprechen: Mal sanft, mal leidenschaftlich, mal ist die Verführung erfolgreich, mal scheitert sie kläglich, an verschiedenen Orten und mit verschiedenster Eindeutigkeit lieben sich die Paare in den Erzählungen aus drei Jahrtausenden.

Doch nicht nur Geschichten oder Gedichte findet der Leser, auch Rezepte für ein aphrodisierendes Gericht, für einen duftenden Badezusatz oder ein Massageöl sind vorhanden.
Die einzelnen Elemente des Buches werden von vielen Fotografien voneinander abgegrenzt, die oft einen Satz der jeweiligen Erzählung aufgreifen und abbilden, meist als Körperdetailbild.

"Hautnah" ist ein schönes Geschenk für alle Liebenden, aber auch spannende Lektüre für einen Abend allein, da die sinnlichen Erzählungen einen fesseln und in eine andere Welt entführen können. So mancher wird sich wohl wünschen, nicht nur ein Kapitel aus den Büchern lesen zu können, sondern alles zu erfahren.
Denn dieses Buch ist natürlich nur eine Sammlung von Auszügen aus anderen literarischen Werken, es wirkt also doch recht gestückelt. Dieses Problem kann man aber umgehen, indem man immer nur eine Geschichte liest und sich zwischendrin Zeit lässt, um zum Beispiel die Bilder zu betrachten.

Diese Sammlung zeigt auch, dass erotische Literatur nie pornografisch sein muss, wie es leider in allzu vielen "Liebesromanen" der Fall ist.

Das Buch ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich: Zum einen in der vorliegenden Ausgabe mit Geschenkschuber und Postkarte mit kleinem Gedicht und schönem Bild, zum anderen in der Geschenkbox mit Seidenschal und Feder für 29,90 Euro (ISBN: 9783897695672).

Anja Thiemé



Hardcover | Erschienen: 01. September 2006 | ISBN: 9783897699137 | Preis: 12,90 Euro | 127 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Das ZeichenPerlen der LeidenschaftDie chinesische GeliebteIch ergebe michLust auf dich