Media-Mania.de

 Buso Renkin, Band 1: Buso Renkin 1

Shonen Jump Manga

Serie: Buso Renkin, Band 1
Autoren: Nobuhiro Watsuki
Übersetzer: Stefan Hofmeister
Verlag: Tokyopop

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


"Buso Renkin" (wörtlich: Alchemie-Waffe) ist einer der neuesten Shonen-Jump-Mangas, die im Tokyopop-Verlag erschienen sind.

Der Schüler Kazuki wacht eines Nachts von einem Alptraum auf: Bei dem Versuch, ein Mädchen vor einem Monster zu retten, ist er gestorben. Der Traum hängt ihm nach und auch die Tatsache, dass es der erste Schultag seiner kleinen Schwester an ihrer neuen Schule, auf die auch Kazuki geht, ist, erleichtert ihm den nächsten Tag nicht.
Und es wird noch schlimmer, als er feststellen muss, dass es kein Traum war, sondern Realität, als er nochmals vom Monster angegriffen wird. Später wird das Mädchen, Tokiko, ihn darüber aufklären, dass sie ihn wieder zum Leben erweckt, mit Hilfe der Alchemie. So erfährt er auch, dass die Monster Homunkuli genannt werden und auch mithilfe der Alchemie überhaupt entstanden.
Nun muss sich Kazuki entscheiden - zwischen der Fürsorge für seine Schwester und seinem normalen Leben auf der einen Seite und dem aufregenden, aber auch gefährlichen Abenteuer mit Tokiko auf der anderen Seite ...

"Buso Renkin" hat alles, was man von einem guten Manga erwartet. Der Zeichenstil ist typisch japanisch und jedes Panel bis ins Detail genau gezeichnet. Die Figuren können leicht auseinandergehalten werden und haben einen hohen Erinnerungswert. Zudem sind die Dialog lustig, wenn auch dem Niveau des Zielpublikums, Teenagern, leicht angepasst.
Neben der eigentlichen Geschichte gibt es auch Charakterprofile sowie Erinnerungen des Autors - besonders diese Erinnerungen verdeutlichen, wie sehr sich so ein Werk während seiner Entstehungszeit verändert.

Im Großen und Ganzen ein solider, gelungener Manga, der die Grundlagen für die weitere Geschichte gut gelegt hat.

Sabine Hunsicker



Taschenbuch | Erschienen: 01. März 2007 | ISBN: 9783865808714 | Originaltitel: Buso Renkin | Preis: 6,50 Euro | 186 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Detektiv Conan Band 35Ranma 1/2 - Band 2Detektiv Conan Band 37Emma 01Aishiteruze Baby - Band 1