Media-Mania.de

 Undertaker 15-0

Produzenten: WWE
Sprecher: Carsten Schäfer, Günter Zapf
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt +++--
Action
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Der Undertaker ist eine Legende des Wrestling. Die Verbindung von einem Gothic-Image mit überragender Größe und technisch ansprechendem Wrestling funktioniert schon viele Jahre, seit den frühen neunziger Jahren. Eine besondere Story um den Undertaker ist seine lange Gewinnserie bei der größten Veranstaltung des Wrestling. Bei fünfzehn Auftritten bei Wrestlemania hat er fünfzehn Mal gewonnen.

Der Undertaker hat schon ein Drei-DVD-Set um seine Karriere bekommen; nun, vor Wrestlemania 24, war es an der Zeit, seine Siegesserie in eine Dokumentation zu verwandeln. Vom ersten Match, bei dem die damals schon alternde Legende Jimmy Snuka sein Opfer wurde, über viele seltsame Monster wie Giant Gonzalez und King Kong Bundy bis zu den ganz Großen des Wrestlingsbusiness - zum Beispiel Ric Flair und Triple H - und natürlich die Fehden mit "Bruder" Kane.
Jedes dieser Matches wird von einer amerikanischen Off-Stimme mit deutschen Untertiteln, teilweise auch mit ein paar Bildern, eingeleitet. Dann übernehmen die deutschen Kommentatoren die Stimmführung. Die Kämpfe sind dann auch neu kommentiert, während die englischen Originaltitel wie gewohnt aus der Veranstaltung übernommen sind. Die Kämpfe sind allerdings nicht in voller Länge enthalten - fünfzehn Kämpfe wären zu viel für die Laufzeit gewesen.

Jetzt gibt es natürlich Spannenderes als eine DVD mit Kämpfen, von denen man sämtlich das Ergebnis weiß. Daneben muss man eigentlich auch nicht eine DVD voller Kämpfe von den sogenannten Big Men des Wrestlings sehen - die sind nämlich samt und sonders nicht besonders flott auf den Beinen. Da fehlt einfach ein bisschen Action. Für Fans des Deadman ist diese DVD trotzdem ein Muss - allein schon wegen der Zeitreise, bei der man die verschiedenen Kostüme und Images des Undertakers erlebt. Richtig gutes Wrestling ist allerdings Mangelware, und das eine oder andere Promofilmchen hätte vielleicht auch noch auf die DVD gepasst.

Holger Hennig



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. März 2008 | FSK: 18 | Laufzeit: 183 Minuten | Preis: 25,98 Euro | Untertitel verfügbar in: Niederländisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Ric Flair & The 4 HorsemenD-Generation XTriple H: King of KingsGreatest Superstars of WrestlemaniaHulk Hogan - Die ultimative Anthologie