Media-Mania.de

 Verflixt - verliebt - verwandelt

Autoren: Patricia Schröder
Verlag: cbj

Cover
Gesamt +++--
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Gerade waren Liv und Jana zusammen bei der Zicke Lavinia Sievers und haben sie so richtig an der Nase herumgeführt. Sie haben Lavinia einen Liebesbrief von einem Jungen zugespielt, den es gar nicht gibt; auf dem Zettel steht zwar eine Handynummer, nur gehört diese Liv! Zur Freude der beiden Mädchen war Lavinia so besessen, den Brief zu bekommen, dass sie dafür sogar zwanzig Euro rausgerückt hat. Feierlich beschließen Liv und Jana, das Geld für das neue Spaßbad auszugeben.
Zuvor muss Liv jedoch noch zum Flötenunterricht und Jana selbst hat noch etwas Zeit. Und dann sitzt ER plötzlich am Bahnsteig, Leandor, der angebliche Liebhaber von Lavinia - zumindest sieht er genauso aus, wie Liv und Jana ihn Lavinia beschrieben haben. Doch auch Jana scheint er zu gefallen, denn sie bekommt kein Wort heraus. Das Einzige, was sie über diesen atemberaubenden Jungen in Erfahrung bringen kann, ist sein Name: Cameron.
Aber Jana hat nun ein anderes Problem: Wo sollen Liv und sie einen Typen auftreiben, der Lavinia an der Nase herumführt? Denn Cameron wäre ihr viel zu schade - außerdem würde sie ihn wohl nicht wieder sehen.
Liv und Jana gönnen sich aber erst mal einen Tag im neuen Spaßbad mit allem drum und dran, doch wie es der Zufall will, läuft Jana dort ausgerechnet Cameron über den Weg. Jana will nur noch weg; ein Glück, dass Liv in diesem Moment nicht da ist, denn den Anblick hätte sie nicht verkraftet. Auch Cameron ist ziemlich verstört, nachdem er Jana im Becken eingeholt hat und sie zu sich umdreht, denn Jana ist plötzlich ein Junge!
Wird Jana herausfinden, warum sie plötzlich ein Junge ist, oder kann sie als Junge das Problem mit Lavinia lösen? Aber was wird dann aus Cameron? Und was wird Liv dazu sagen?

"Verflixt - verliebt - verwandelt" von Patricia Schröder ist eine typische Teenie-Mädchen-Geschichte. Eigentlich finden sie ja Jungs noch blöd und plötzlich hat man sich doch verguckt und wäre lieber jemand ganz anderes. Bei Jana geht der Wunsch in Erfüllung - sie wird plötzlich zu Jonas. Aber leider ergeben sich daraus auch Probleme mit ihrer besten Freundin Liv, denn in diesem Alter hat man ja eigentlich keine Geheimnisse vor der besten Freundin.
Das Cover ist dafür sehr passend gestaltet, mit roten Herzchen auf dem pinken Hintergrund, auf welchem Jana und Jonas abgebildet sind.

Es ist sicherlich eine kurzweilige Geschichte und für Mädchen in diesem Alter vermutlich ein Buch, welches sie zum Lesen bringen könnte, da der Anspruch sehr niedrig liegt und da die Handlung um eine wahrscheinlich nur allzu bekannte Situation geht: zum ersten Mal verliebt. Allerdings könnten geübtere Lesemädchen die Geschichte als etwas zu seicht empfinden, was die eigentlich schöne Idee dieses Buch nicht zwingend abwerten soll.

Also auf jeden Fall ein Buch für Mädchen, die noch den Lesespaß suchen, denn mit den 160 Seiten ist es noch gut zu bewältigen, ohne Lesemuffel mit dem Umfang abzuschrecken.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. September 2005 | ISBN: 9783570129401 | Preis: 8,90 Euro | 160 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Blood MagicJulie und die Schwarzen SchafeDevil of the VictoryWer ich binDie drei !!! 1, 2, 3 - Power!