Media-Mania.de

 UFC, Folge 77: Hostile Territory

Serie: UFC, Folge 77
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


UFC 77 "Hostile Territory" ist eine Großveranstaltung vom 20. Oktober 2007, die nun auf DVD erhältlich ist.

Wieder einmal werden dem Zuschauer neun Kämpfe mit den unterschiedlichsten Facetten geboten. Dazu gehören auch die bekannten Vorkämpfe, die für Stimmung sorgen sollen. Insgesamt sind die ersten vier Kämpfe als Eröffnung des Abends durchaus geeignet, sie können nur nicht wirklich überzeugen. Somit gibt es erst einmal leichte Kost zu Beginn des Spekatakels. Der Kampf zwischen Jason Black und Matt Grice ist da allerdings eine Ausnahme. Hier gibt es einige wahrlich heftige Aktionen zu sehen, die den Kampf wirklich ansehnlich machen. Eine ungeheure Geschwindigkeit, kombiniert mit harten Aktionen und Treffern, machen die zweite Runde zu einer Runde, die die Zuschauer nicht so schnell vergessen werden. Wahnsinn, was dort ausgeteilt und eingesteckt wird!
Die anderen Vorkämpfe ziehen sich teilweise in die Länge, so ist man dann auch froh, dass die Hauptkämpfe beginnen, denn diese sind dann wieder etwas unterhaltsamer und spannender. Zum einen treten Eric Schaefer und Stephen Bonnar gegeneinander an. Die beiden sind ehemalige Trainingspartner und kennen sich recht gut. Daraus resultiert ein hart umkämpftes Match, das definitiv überzeugen kann.
Zum anderen treten Alan Belcher und Kalib Starnes in den Wettstreit. Auch hier bekommt der Zuschauer einen kompromisslosen Fight zu sehen, bei dem es ohne Rücksicht auf Verluste rund geht. Teilweise sogar so derbe, dass das Blut nur so umherspritzt.
Ebenso ist das Duell zwischen Alvin Ribinson und Jorge Gurgel hart umkämpft und über weite Strecken offen und unterhaltsam. Offener Schlagabtausch ist hier kein Fremdwort.

Das kleinere Main Event ist der Kampf zwischen Brandon Vera und Tim Sylvia. Der eher unauffällige und zurückhaltende Kämpfer Sylvia liefert sich mit dem flinken Vera einen anständigen aber auch vorsichtigen Kampf. Annehmbar, aber nicht umwerfend.

Dem entgegen steht ein spannender Hauptfight zwischen Champion und Ex-Champion. Rich Franklin bekommt die Chance, seinen Titel, den er an Anderson Silva vor einiger Zeit verloren hatte, wieder zurück zu erobern. Damals war der Kampf schnell vorbei, Silva erschien übermächtig und holte sich souverän den Titel.
Dem entsprechend gestaltet sich auch der neue Kampf. Beide gehen mit Respekt in das Match, schenken sich aber absolut gar nichts und der Verlierer gratuliert dem Gewinner fair. Dem Zuschauer wird hier ein eindeutiges Ergebnis geboten.

Die DVD hat eine englische und eine französische Tonspur. Den puren Fight-Genuss erhält man allerdings auch ohne die Kommentatoren, sollte man kein Englisch oder Französisch verstehen. Untertitel stehen wieder einmal gar nicht zur Verfügung.

Fazit:
"Hostile Territory" ist eine solide Show, die ein paar gute Akzente setzen kann und vor allem mit Silva im Main Event punktet. Allerdings gibt es auch etliche Kämpfe, die nur Durchschnitt sind, somit ist diese Ausgabe eher Luxus statt Pflichtkauf.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. März 2008 | FSK: 18 | Laufzeit: 175 Minuten | Preis: 24,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Keine | Verfügbare Sprachen: Englisch, Französisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Nations CollideBreaking PointValidationKnockout - Special EditionLiddell vs. Jackson