Media-Mania.de

 Grillen & Picknick


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Draußen an der frischen Luft oder in der freien Natur am Waldrand schmeckt das Essen noch einmal so gut. Aus diesem Grund werden auch beim ersten Sonnenschein der Grill angeworfen oder der Picknickkorb gepackt. Auf solch eine Unternehmung hat meist jeder Lust und sie bietet eine gute Gelegenheit, mal wieder nette Freunde einzuladen. Allerdings soll dann auch etwas Besonderes auf dem Tisch stehen und nicht nur Nudelsalat, Kartoffelsalat oder Steaks. Anregungen dazu gibt?s in "Grillen & Picknick".

Bevor es los geht, bekommt der Leser noch hilfreiche Tipps, was zu einem schönen Grillfest alles dazugehört, welche Fleischarten sich eignen und wie das Handwerkszeug beschaffen sein sollte. In einzelnen Schritten werden zusätzlich wichtige Basics erklärt. So erfährt man, wie man selbst Barbecue-Sauce herstellt, Baked Potatoes zubereitet und Schweinekoteletts oder Forelle grillfertig macht.

Mit Salaten und Snacks beginnen dann die Rezepte. Minipizzen, Kräuterbuttervariationen, Salate und Sandwichs sind hier versammelt. Danach zeigt die Vielfalt des Meeres, dass sie ebenso gut auf den Grill gehört wie ein Steak. Ganze Fische oder Spieße verbinden sich hier mit leckeren Aromen. Aber auch Hähnchen und rotes Fleisch kommt nicht zu kurz. Steaks, Wiener Schnitzel, Lammkoteletts und Hähnchenspieße machen dem Leser schon durch die Bilder richtig Appetit. Als süßen Abschluss gibt es am Ende des Buches noch leckere Kuchen, die man schnell herstellen oder gut für unterwegs einpacken kann.

"Grillen & Picknick" gibt dem Leser viele neue Ideen für den Picknickausflug oder dafür, was alles auf den Grill gegeben werden kann. Die vielen schönen Fotografien sind sehr ansprechend und machen Lust, die einzelnen Gerichte gleich auszuprobieren. Allerdings liegt der Schwerpunkt des Buches eindeutig auf den Grillrezepten, was bei einem Doppeltitel sehr schade ist. Ebenso fehlen Hinweise, was man eventuell vorbereiten oder worin einpacken kann, damit es das Picknick sicher übersteht. Und einzelne Rezepte eignen sich überhaupt nicht dazu, mitgenommen zu werden.

Wer Lust darauf hat, neue Anregungen für das nächste Grillfest zu bekommen, der findet hier viele schöne leckere Rezepte. Packt man lieber den Picknickkorb und will ins Grüne, muss man sich ein anderes Kochbuch suchen. Denn die vorgestellten Gerichte sind zwar lecker und international bunt gemischt, eignet sich aber teilweise gar nicht für einen Ausflug.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. Februar 2008 | ISBN: 9783898832021 | Preis: 4,95 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
GrillenHelden am GrillMaagische Carpaccios1000 PartyrezepteGrillen & Picknick