Media-Mania.de

 Schüßler-Salze

Die Selbstheilungskräfte aktivieren


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Unser Körper enthält eine Vielzahl an Stoffen. Manche kann er selbst produzieren, andere müssen von außen mit der Nahrung zugeführt werden. Dies sind zum Beispiel Vitamine und Mineralsalze. Herrscht hierbei Mangel, wirkt sich das direkt auf den Körper aus, da er in seiner Funktionstüchtigkeit eingeschränkt ist. Aus diesem Grund lassen sich einige Beschwerden dadurch heilen, dass man dieses Ungleichgewicht wieder vermindert. Darauf baut die Therapie mit Schüßler-Salzen auf.

In dem Sachbuch "Schüßler-Salze" kann auch der medizinische Laie nachschlagen, mit welchen Mitteln er sein körperliches Wohlbefinden verbessern kann. Hier erfährt man auch, wie Dr. Schüßler auf seine Methode der zwölf Schüßler-Salze kam und wie sie auf den Körper einwirken. Dabei wird auch darauf eingegangen, wie sich die Homöopathie von der Anwendung der Schüßler-Salze unterscheidet und in welchen Punkten sich beide Heilmethoden gleichen.

Da die kleine Übersichtsliste der zwölf Salze auf der ersten Seite längst nicht ausreicht, bekommt der Leser nach dieser Einleitung eine detaillierte Beschreibung der zwölf Salze. Es wird genau beschrieben, welche Wirkungsweisen sie haben, wie ihre genaue Bezeichnung ist und woran man einen Mangel des einzelnen Salzes im Körper erkennen kann. Wie die Behandlung vor sich geht, liest man auf den darauf folgenden Seiten. In alphabetischer Reihenfolge sind hier die gängigsten Krankheitsbilder und Beschwerden aufgeführt. Im einzelnen kann man so nachlesen, welches Salz sich zum Lindern der Beschwerden eignet und in welcher Dosis es eingenommen werden sollte. Sofern die Krankheit einer ärztlichen Diagnose bedarf und lediglich unterstützend therapiert werden kann, wird explizit darauf hingewiesen.

"Schüßler-Salze" ist ein kleines und günstiges Taschenbuch, das dem Leser erklärt, worum es bei dieser Therapie überhaupt geht. Der große Schriftzug und die optisch klare Gestaltung machen dieses Sachbuch übersichtlich, so dass dem Leser das Nachschlagen leicht fällt. Allerdings wünscht man sich doch nach Lektüre des Ratgebers noch weitere Informationen, da bei dem geringen Umfang nicht alle Themen in der gewünschten Tiefe behandelt werden können.

Der Ratgeber "Schüßler-Salze" eignet sich für alle, die sich das erste Mal mit diesem Thema befassen möchten. Will man die Schüßler-Therapie allerdings genauer kennen lernen, muss man zu anderen Büchern greifen.



Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 01. Februar 2008 | ISBN: 9783517084107 | Preis: 6,95 Euro | 112 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Sonne, Sex und SchokoladeNeuroMRT 1. GehirnLiebe, Licht und LippenstiftDer Schüßler-Salze-Stufenplan für Ihr KindSo wirken Schüßler-Salze