Media-Mania.de

 Die drei ???, Folge 49: Die drei ??? – Die 17. Box

Die drei ???, Folgen 49-51


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Im Januar 2008 veröffentlichte das Hörspiel-Label Europa die 17. Sammelbox der "Drei ???"-Reihe, die die Folgen 49 bis 51 beinhaltet. Verfasst wurden die Fälle von William McCay, Megan und H. William Stine sowie Marc Brandel.

Folge 49: Die drei ??? und die Comic-Diebe
Justus, Peter und Bob haben für 21 Dollar eine Kiste voller alter Comics erworben, um diese gewinnbringend auf der anstehenden InterComiCon zu verkaufen. Gerade sind sie im Gespräch mit einem Händler, der ihnen vierhundert Dollar für die Kiste anbietet, als sie von einer Rauchwolke umhüllt werden und ein Dieb in rotem Kostüm vor ihren Augen etliche wertvolle Comics entwendet …

Folge 50: Die drei ??? und der verschwundene Filmstar
Im Auftrag seines Vaters ist Peter am Filmset zu "Atemberaubend II", als eine bestürzende Nachricht die Runde macht: Diller Rourke, der Star des Films, ist entführt worden! Als der Zweite Detektiv seine Kollegen Justus und Bob über den Vorfall informiert, ist es beinahe schon zu spät …

Folge 51: Die drei ??? und der riskante Ritt
Justus ist der glückliche Gewinner eines Preisausschreibens, und so sind er und seine beiden Freunde Peter und Bob eingeladen, ihren Urlaub auf einer mexikanischen Ranch zu verbringen. Doch schon im Vorfeld bekommt Justus eine Warnung auf Kassette zugespielt, die ihm eindringlich rät, nicht nach Mexiko zu kommen. Das Seltsamste daran: Die Stimme auf dem Band klingt seiner eigenen verblüffend ähnlich …

"Die drei ??? und die Comic-Diebe", "Die drei ??? und der verschwundene Filmstar" und "Die drei ??? und der riskante Ritt" sind drei Folgen der "Drei ???"-Reihe, die nicht nur großen Nostalgiewert besitzen, sondern die über die Jahre tatsächlich nichts von ihrem Reiz und ihrem Charme eingebüßt haben. Im Gegenteil: Die Hörspiele erweisen sich als exzellente Produktionen, die die besten Eigenschaften der Jugend-Krimi-Reihe in sich vereinen und dem Hörer spannende, abwechslungsreiche und nicht zuletzt abenteuerliche Fälle präsentieren, die von den drei Jungdetektiven aus Rocky Beach sowohl körperlichen als auch geistigen Einsatz erfordern. So bringt die 17. Sammelbox der "Drei ???"-Reihe ihren Hörer in den Genuss dreier rundum gelungener Hörspiele, die mit wundervollen Gastsprechern wie Marianne Kehlau, Wolf Rathjen und Eckart Dux aufwarten.

Fazit:
Die 17. "Drei ???"-Box hält mit den Folgen 49 bis 51 drei herausragende Produktionen um die drei Detektive bereit, die ihren Hörer über knapp zweieinhalb Stunden hinweg wunderbar zu unterhalten wissen.

Valentino Dunkenberger



CD | CD-Anzahl: 3 | Erschienen: 01. Januar 2008 | Laufzeit: 145 Minuten | Preis: 13,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die drei ??? – Die 16. BoxDie drei ??? – Die 14. BoxDie drei ??? – Die 15. BoxDie drei ??? – Die 18. BoxDie drei ??? – Die 19. Box