Media-Mania.de

 Astraea Testament: Good Witch of the West, Folge 2: Astraea Testament: Good Witch of the West Vol. 2


Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Firiel ist tief in die Intrigen am Hof verstrickt. Sie weiß nicht genau, wo sie hingehört. Wider Erwarten hat man festgestellt, dass sie eine Thronanwärterin ist, aber sie ist ganz neu in dieser Welt voller Glamour. Das Gerücht, dass sie sich mit dem Erbprinzen Eusis verlobt hätte, weist sie von sich, doch ehe sie sich versehen kann, wird es zur Wirklichkeit. Der charmante junge Mann bietet ihr tatsächlich an, sich mit ihr zu vermählen, um sie vor Herzog Riez zu schützen. Auch er hat ihr einen Antrag gemacht, allerdings weil er sie für die Machtergreifung missbrauchen will.

Roux, ein Junge in ihrem Alter, mit dem sie schon seit ihrer Kindheit befreundet ist, redet ihr zu, die Verbindung mit Eusis einzugehen. Allerdings denkt er dabei eher an die Sicherheit von Firiel als an ihre oder seine Gefühle. Als sie ihm ihre Liebe gesteht, geht er sogar so weit, sie zu betäuben und heimlich zu verschwinden. Als kurz darauf Riez ermordet wird, wird er verdächtigt, der Täter zu sein.

Kurzentschlossen macht Firiel sich auf die Suche nach ihm, dabei folgt sie den Wegen von Eusis, der sich aufgemacht hat, um die Drachen zu töten, die Leid über das Land bringen. Die Reise der beiden führt sie unter anderem zu einem Ort, an dem Einhörner gezüchtet werden, die man braucht, um einen Drachen zu besiegen. Doch die Bestien sind nicht die einzige Bedrohung für das Land. Krieg droht sich auszubreiten und niemand weiß so recht, wie er zu verhindern ist. Können Firiel, Roux oder Eusis das Schlimmste verhindern?

Dies ist die zweite DVD-Box der Serie "Astraea Testament - Good Witch of the West". Sie enthält die Folgen sieben bis dreizehn und schließt die Serie damit ab. Die Handlung an sich wird aber keineswegs beendet, im Gegenteil bleiben noch sehr viele Fragen offen. Die Geschichte ist leicht verworren und fängt viel an zu erzählen, was dann aber nicht weiter ausgeführt wird. Am Ende bleibt man mit mehr Fragen als Antworten zurück. Es wird lediglich erzählt, für welches Leben sich Firiel entscheidet, nicht aber, wie sich die Geschichte des Landes oder die am Hof endgültig entwickelt.

Zu der Welt, den Entwicklungen im Land oder auch ganz speziellen Ereignissen werden viele interessante Ideen entwickelt, wie zum Beispiel die einer unsichtbaren Wand mit einer für die Menschen nicht fassbaren Welt dahinter, aus der die Drachen kommen. Hier hätte man sich gewünscht, mehr darüber zu erfahren, was dahinter steckt, die Episode wird aber nur für einen Ausflug Firiels genutzt. Auch womit die Handlung ihren Anfang nahm, nämlich mit dem Verschwinden ihres Vaters, wird man nur in einem Nebensatz abgespeist. Man hat fast das Gefühl, als hätten sich die Macher von Episode zu Episode neue Handlungen ausgedacht und dabei oft die Verknüpfungen mit Vergangenem vergessen.

Dabei gibt es durchaus reizvolle Ansätze. Die Idee, junge Frauen und Mädchen als Anwärter auf einen Thron auszuwählen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und ihre Entwicklung mit dem Fokus auf Firiel mitzuverfolgen, ist sicherlich gut. In den Folgen auf dieser DVD sind außerdem die Drachen und Einhörner besonders interessant. Sie sind völlig anders dargestellt, als man sie sich klassischerweise vorstellt, was eine ganz eigene Faszination ausübt. Überhaupt weiß die Serie gerade durch die Optik zu bestechen. Mit Sicherheit sind die atemberaubenden Bilder das eigentliche Highlight von "Astraea Testament - Good Witch of the West". Wir finden uns in märchenhaften und bezaubernden Bilderwelten wieder, in denen alles leuchtet und funkelt. Überall sieht man Muster und Ornamente. Alles wirkt sehr edel. Dazu kommen äußerst attraktive Protagonisten. Vom ersten Augenblick an ist man sowohl von Roux als auch von Firiel hingerissen. Und auch alle anderen überzeugen in ihrer Optik. Dazu passt das überaus gelungene Cover der Box. Diese ist wie ein Buch aufgemacht und mit einer Goldprägung versehen worden. In dem umfangreichen Booklet finden sich Charakterbeschreibungen, ein Index und eine Auflistung der Episoden.

Eine große Rolle spielt die Liebe. Man verfolgt, wie Firiel sich nach und nach über ihre eigenen Gefühle klar werden muss und wie sie mit der Zeit erwachsener wird. Dabei behält sie immer einen gewissen naiven Charme. Gerade junge Mädchen dürften von der Romantik und den Bildern sehr angetan sein.

Bine Endruteit



DVD | Disc-Anzahl: 2 | Erschienen: 01. August 2007 | FSK: 12 | ISBN: AV0312 | Laufzeit: 180 Minuten | Originaltitel: Nishi no yoki majo: Astraea testament | Preis: 52,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch, Polnisch, Niederländisch, Schwedisch, Französisch | Verfügbare Sprachen: Französisch, Japanisch, Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Scrapped Princess Vol. 3Scrapped Princess Vol. 2Basilisk Vol. 01Magister Negi Magi Negima!? - Box Vol. 2Astraea Testament: Good Witch of the West Vol. 2