Media-Mania.de

 Die Zauberschule Magic - Gold Edition

Autoren: Rene Frotscher
Verlag: Kosmos

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel


Besucht man mit Kindern einen Zirkus, dann ist der Auftritt des Magiers einer der aufregendsten Momente. Denn die Fähigkeit, Dinge verschwinden zu lassen, Sachen vorherzusagen oder den Zauberstab schweben zu lassen, bezaubert jeden Zuschauer, ob groß oder klein. Aber es gibt auch die Möglichkeit, selbst einige Tricks zu erlernen und die eigenen Freunde damit zu verblüffen. Das passende Handwerkszeug dazu findet man in "Die Zauberschule Magic - Gold Edition".

Die Box selbst macht schon gespannt auf den Inhalt. Ihr goldenes Erscheinungsbild wirkt edel und hochwertig. Ein Blick hinein zeigt, dass sie auch prall gefüllt ist. In ihr enthalten sind Spielkarten, unterschiedliche Bälle, magische Ringe, Hasenfiguren, goldene Becher, ein künstliches Ei, ein Zauberseil und noch vieles mehr. Natürlich ist auch der wichtigste Gegenstand für einen Zauberer, der Zauberstab, mit dabei. Doch so ganz ohne Anleitung lässt sich noch nicht viel mit den einzelnen Gegenständen anfangen. Darum enthält die Zauberschule noch ein Heft mit vielen Anregungen für Zaubertricks.

Auf 43 Seiten werden hier den Kindern über hundert magische Tricks erklärt. Jeder Zaubertrick beschreibt ganz genau die benötigten Gegenstände, die verwendet werden. Diese stammen entweder aus der Schachtel oder lassen sich in jedem Haushalt finden. Damit es keine Schwierigkeiten gibt, den Ablauf des Zauberstückes zu verstehen, wird der Text durch viele Zeichnungen bereichert. So kann man auch komplizierte Bewegungsabläufe leicht verinnerlichen. Die Zaubertricks sind thematisch geordnet. Dadurch lässt sich der Umgang mit den einzelnen magischen Gegenständen gut üben, da man alle Würfel- oder Kartentricks gesammelt an einem Ort hat.

"Die Zauberschule Magic - Gold Edition" ist ein schönes Geschenk für alle Schulkinder, die gerne einmal selbst Zauberer spielen möchten. Die enthaltenen Materialien machen einen guten Eindruck und sind stabil genug, um begeisterte Zaubertests zu überstehen. Besonders positiv ist, dass schon die Zauberutensilien selbst die Kinder kreativ werden lassen, so dass die ersten Zaubertricks entstehen und ausgedacht werden, ehe man überhaupt einen Blick in die Anleitung geworfen hat.

"Die Zauberschule Magic - Gold Edition" ist ein toller Kasten, mit dem die Kinder endlich auch ihre Eltern einmal richtig verblüffen können. Denn mit dem reichhaltigen Inhalt lassen sich mehrere abwechslungsreiche Vorführungen gestalten. Und auch wenn manche Handgriffe etwas geübt werden müssen, ehe sie magisch wirken, gibt es genug Zaubertricks, die sich in kurzer Zeit erlernen lassen, so dass es keinen Frust bei ungeduldigen Kindern gibt.

Daniela Hanisch



Brettspiel | Erschienen: 01. März 2007 | FSK: 8 | Preis: 25,53 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover
4 in 1 Action-SpielToni TümpelBlue StoriesPink StoriesTrivial Pursuit Disney Edition