Media-Mania.de

 Grillen von A-Z

Mit über 100 Camping- und Picknickrezepten


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Es gibt eine Sommerbeschäftigung, die gerade Männerherzen höher schlagen lässt. Denn hier kann man noch seiner Ursprünglichkeit frönen, in das offene Feuer blicken und zeigen, dass man der Ernährer der Familie ist. Während also die Frau einkauft, Einladungen ausspricht, liebevoll den Tisch deckt, das Essen vorbereitet und hinterher den Abwasch macht, steht der Mann am Grill, wendet ein paar Würstchen oder Steaks und heimst das Lob ein, dass er mal ganz alleine "gekocht" hat. Und für die Abwechslung bei diesem Freiluftevent findet man im Kochbuch "Grillen von A-Z" viele neue Ideen.

Wie schon der Titel sagt, findet man in diesem Kochbuch alle Rezepte nach dem Alphabet geordnet vor. Doch in diesem Buch sind nicht nur Grillrezepte, sondern auch Gerichte speziell für Picknick und Camping enthalten. Diese sind jeweils mit einem Campingwagen oder einem Picknickkorb gekennzeichnet, wodurch man sie gut von den eigentlichen Grillrezepten unterscheiden kann. Allerdings lassen sich natürlich auch die Grillrezepte für ein Picknick vorbereiten und andersherum.

Dass Grillen nicht nur bedeutet, Gemüse oder Fleisch auf den Rost zu legen, wird klar, wenn man durch die ersten Seiten blättert. Mit den Rezepten kann man nämlich nicht nur entscheiden, was auf den Grillrost kommt, sondern gleich die komplette Grillparty ausstatten. Aus den verschiedenen Varianten von selbstgebackenem Brot, verschiedenen Dips, leckeren Soßen, unterschiedlichen und exotischen Marinaden, einer Menge Salaten und natürlich neuem und altbekanntem Grillgut kann man sich ganz nach Belieben seine Grilltafel zusammenstellen.

Viele der Gerichte lassen sich einfach zubereiten oder gar einen Tag vorher erledigen, damit man am Tag selbst nicht alle Hände voll zu tun hat. Bei den Rezepten ist auch an die Vegetarier gedacht, da es leckere Vorschläge für Gemüsespieße und fleischlose Salate gibt. Die Picknickrezepte lassen sich besonders gut vorbereiten und mitnehmen. Hier wären allerdings Vorschläge gewesen, wie man sie am besten zum Transport einpacken kann. Die Campingrezepte hingegen lassen sich alle recht fix zubereiten, auch wenn keine große Küchenausstattung vorhanden ist. Hier findet man eher sommerlich leichte Gerichte mit viel Gemüse, die satt machen, aber noch Platz für einen Stopp beim Italiener lassen.

"Grillen von A-Z" beinhaltet viele leckere Ideen für einen Grillabend und bietet auch für die sommerlichen Aktivitäten wie Picknick und Camping, bei denen ebenfalls gerne gegrillt wird, feine Essensvorschläge. Die vorgestellten Rezepte im Buch sind alle einfach zuzubereiten, weswegen man nicht ewig in der Küche stehen muss. Durch die vielen Beilagen wie Knabbergebäck, Salatvariationen, Dips und Soßen lässt sich auch gut eine Themenparty vorbereiten, da es von gut bürgerlich über studentisch lecker aber günstig bis italienisch oder exotisch eigentlich alles gibt.

Für diejenigen, die sich auf dem Balkon oder im Garten ein leckeres Grillfest gönnen möchten, bietet dieses Kochbuch eine Menge an guten Rezepten. Und wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, verlegt man eben die Feier nach drinnen, denn die meisten der Gerichte kann man auch fix in der Pfanne braten oder im Ofen backen.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. Februar 2008 | ISBN: 9783767005136 | Preis: 9,95 Euro | 320 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Blitzschnell kochen von A-ZLandfrauen backen von A-ZDie besten Kuchen von A-ZOfengerichte von A-ZVorspeisen von A-Z