Media-Mania.de

 Der Herr der Drachenflotte, Band 1: Der Magierkadett

Serie: Der Herr der Drachenflotte, Band 1
Autoren: James M. Ward
Übersetzer: Angela Koonen
Verlag: Bastei Lübbe

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Endlich darf auch Halcyon Blithe aufs Meer. Wie viele aus seiner Familie hat auch er das Talent zur Magie geerbt, aber das Erbe hat sich erst spät gezeigt. Zwar verlangt dies nun einen Crashkurs in Sachen Kadettenausbildung, aber Halcyon verspricht, über ein übermäßiges Potential an Magie zu verfügen. Nun, ausgerüstet mit tausenden guter Ratschläge seiner sämtlichen männlichen Verwandten, ist Halcyon für den Dienst auf dem Rücken eines Seedrachens eingeteilt, denn es herrscht Krieg und die Maleener, kaltherzige Gestaltwandler der übelsten Sorte, stehen vor der Tür und bedrohen das Land Arkanien. Wird sich Halcyon bewähren?

"Der Magierkadett" ist der erste Band von James M. Wards Reihe "Der Herr der Drachenflotte". Arkanien steht im Seekrieg mit den Maleenern, Gestaltwandler, die ein Land nach dem anderen einnehmen. Es herrschen also unruhige Zeiten in diesem Buch und wirklich jeder junge Mann wird an die Waffe gerufen. Ihre größte Waffe stellen die Seedrachenschiffe an, Schiffe, die auf die Rücken von echten Drachen gesetzt werden und mit Magiern besetzt eine riesige Macht darstellen. Da kommt die Hauptfigur Halcyon Blithe gerade richtig, seine Familie kämpft schon seit Generationen und sie haben ein mächtiges Magierpotential. Wo Magie ihren Platz findet, da sind auch viele andere fantastische Kreaturen nicht fern. Obwohl James M. Ward nur den Gestaltenwandlern, Seedrachen und Feen mehr als einen Namen in diesem Buch gibt, lässt sich vermuten, das später noch einige mehr seine Reihe bevölkern werden, darunter Elfen, Gnome, Riesen und Dämonen, um nur einige zu nennen.
Jedes Kapitel wird mit einem der neunundneunzig Kriegsartikel eingeführt.
Wie der Schauplatz des Buches erahnen lässt, ist es recht kriegs- und seelastig, aber nicht so, dass jemand, der nicht mit dem Thema vertraut ist, total verwirrt würde. Ansonsten bietet "Der Magierkadett" nur einen ersten Einblick in die Welt Arkaniens, aber es lässt erahnen, dass noch viel mehr dahinter steckt, und man kann nur hoffen, dass James M. Ward Gelegenheit gibt, mehr von seiner Welt zu sehen als nur die Schlacht.
Es schlummert viel Potential in James M. Wards neuer Reihe "Der Herr der Drachenflotte" und man kann nur hoffen, dass sich die nächsten Bücher ebenso abwechslungsreich und spannend präsentieren. Sicherlich wartet noch die ein oder andere Überraschung auf den Leser.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 01. April 2008 | ISBN: 9783404205905 | Originaltitel: Midshipwizard Halcyon Blithe | Preis: 8,95 Euro | 303 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Schwestern des RabenBittersüße TodeBlutbankBlutspurMagier der Drachenfregatte