Media-Mania.de

 High School Musical 2: Work This Out!

Brandneues Musical-Abenteuer


Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel
Ton


Eine Arbeit in einem Country Club ist normalerweise nicht so aufregend, doch wenn Musik, einige sympathische junge Leute und gute Laune hinzu kommen, ist dort richtig was los. Genau dies ist die Grundlage des Films "High School Musical 2" und der Inhalt des dazugehörigen Nintendo-Spiels "High School Musical 2 - Work this out!".

Im Lava Springs Country Club gibt es eine ganze Menge zu tun. Und alle anfallenden Arbeiten muss der Spieler erledigen. In der Lobby befindet sich eine Tafel, auf der Mr. Fulton Jobs aushängt, die man erledigen kann. Aber es gibt auch andere Aufgaben. Sobald man sich etwas im Country Club mit seiner Spielfigur, die abwechselnd einen der Hauptcharaktere des Films darstellt, bewegt, begegnet man vielen anderen Figuren, denen man ebenfalls einen Gefallen tun kann. Hat man alle Arbeiten geschafft und verlorene Notenblätter eingesammelt, darf man abends auf die Bühne, um verschiedene Hits aus dem Musical aufzuführen.

Die Steuerung des Spiels ist einfach und gelingt mit dem Steuerkreuz und dem Touchpen. Da sich der Schwierigkeitsgrad einstellen lässt, kann jeder Spieler auch selbst entscheiden, wie sehr er selbst herausgefordert werden möchte. Vom graphischen her ist das Spiel recht gelungen. Die Figuren und die Umgebung sehen gut aus. Und da man auf dem kleinen Übersichtsplan stets die wichtigen Örtlichkeiten im Blick hat, erkennt man sofort, an welchen Punkt man eilen muss, weil dort Arbeit wartet. Während des ganzen Spiels spielt im Hintergrund die Originalmusik aus dem Film. Diese Lieder kann man sich auch bei zugeklapptem Nintendo DS anhören, wenn man Kopfhörer verwendet.

"High School Musical 2 - Work this out!" ist ein typisches Spiel zu einem erfolgreichen Film. Es ist nett gemacht, enthält alle Songs, die man kennt und gerne wieder hört, und bietet auch fürs Auge angenehme Bilder. Die einzelnen Aufgaben sind allerdings recht simpel und lassen sich leicht bewerkstelligen. Wer wirklich ein tolles Spiel haben möchte, sollte zu einem anderen greifen. Findet man aber den Film einfach nur toll und kauft es aus diesem Grund, dann wird man sicher mit dem Spiel zufrieden sein, denn es ist nett und enthält alle Lieder, die man immer und immer wieder abspielen lassen kann.

Daniela Hanisch



| Erschienen: 1. April 2008 | NDS | Preis: 35,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Abenteuer auf der Delfininsel - Rette die UnterwasserweltLittlest Pet Shop Freunde: Am StrandJ4G – A Girl's WorldAbenteuer auf dem Reiterhof - Das Sommer-CampLittlest Pet Shop Freunde: In der Stadt