Media-Mania.de

 Twilight, Band 2: Erinnerungen der Nacht

Serie: Twilight, Band 2
Autoren: Maggie Shayne
Übersetzer: Andreas Kasprzak
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Scheinbar eine Ewigkeit schon wandelt die ägyptische Prinzessin Rhiannon als Vampirin auf der Welt und noch mal eine Ewigkeit ist es her, seit sie den Franzosen Roland de Courtemanche zu einem der ihren machte und ihm verfallen war. Seit diesem Tag taucht sie immer wieder in seinem Leben auf, um ihn zu verführen, doch jedes Mal vergebens und es bricht Rhiannon ständig das Herz. Dieses Mal hat ihr Besuch auch noch einen anderen Grund: Ein Vampirjäger hat sich auf die Fersen von Roland und seinem menschlichen Schützling Jamey gesetzt und Rhiannon will sie warnen und zugleich ein letztes Mal versuchen, Roland für sich zu gewinnen.

"Erinnerungen der Nacht" ist der zweite Roman von Maggie Shayne in ihrer "Twilight-Serie". Außer den bekannten Charakteren aus "Fantasien der Nacht" holt die Autorin die Figur der ägyptischen Prinzessin Rhiannon noch in ihr Boot. Gerade an ihr wird das Besondere von Shaynes übernatürlichen Vampiren sichtbar. Während meistens die Vampire mit dem Alter immer stärker werden und sie immer weniger Schwächen haben, wächst bei Shayne mit dem Alter zwar die Macht, aber dadurch, dass die Sinne empfindlicher werden, entwickeln sie daraus auch eine große Schwäche gegenüber Schmerzen, intensiven Gerüchen et cetera. Ansonsten ist die Geschichte eher durchschnittlich - eine übernatürliche Lovestory mit einem bösen Schurken, um Spannung auf zu bauen. Auf jeden Fall ist es eine lesenswerte Variation von seichteren Vampirromanen und jeder, dem so etwas gefällt, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. Mai 2008 | ISBN: 9783899414707 | Originaltitel: Twilight Memories | Preis: 7,95 Euro | 300 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
NosferasBlutspurBlutbankFantasien der NachtGeborene der Nacht