Media-Mania.de

 Internet Hold’em Poker

Plus 5-cars stud, 7-card stud & Omaha. Mit 25 Gewinn-Strategien speziell fürs Internet!

Autoren: Avery Cardoza
Übersetzer: Isabella Kowatsch
Verlag: Heel

Cover
Gesamt +----
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Ein dünnes Bändchen, eher eine Broschüre, ist dem bekannten Pokerautor Avery Cardoza aus der Feder geflossen, die als Anleitung zum Internetpoker funktionieren soll. Etwas seltsam ist die Betitelung, denn es geht gar nicht nur ums Hold’em-Poker, es gibt auch kleine Einführungen in die Stud-Varianten, die aber auch im Untertitel erwähnt werden.

Das Büchlein - 174 Seiten - ist in sechs Abschnitte unterteilt und beginnt mit einer kleinen Lobpreisung des Internetpokers, schließlich geht alles schneller, einfacher und komfortabler als beim Live-Poker. Und weil man die Regeln ja vielleicht nicht kennt, gibt es die im zweiten Teil ausführlich erklärt.
Der dritte Teil erklärt dann das Bedienen von Internetpokersoftware - natürlich zufälligerweise am Beispiel von Cardozagames.com - und zwar so kleinteilig, dass auch der größte Computeridiot damit klarkommen wird; das bekommt aber eigentlich auch so schon jeder hin.
Der vierte Teil dreht sich dann um die Strategie, und nicht nur um die Strategie von Texas Hold’em, sondern auch von allen möglichen Omaha- und Stud-Varianten - und das auf etwas mehr als 25 Seiten, klingt doch ausführlich, oder?
Die letzten beiden Teile drehen sich dann, noch kürzer, um Online-Tells und diverse Kleinigkeiten, wie Bankrollmanagement, ein Glossar und eine Liste von typischen Chatkürzeln.

Also hier findet man wirklich nichts, was man sich nicht viel schneller und umsonst aus diversen Pokerforen zusammenlesen kann. Ansonsten ist das natürlich nicht alles Quatsch, was Cardoza schreibt, obwohl es mindestens einen echten sachlichen Fehler gibt, aber vieles davon ist belanglos, und in diesen Belanglosigkeiten wiederholt der Autor sich auch noch mehrfach.
Mehr als hübsch aussehen kann dieses Buch nicht, und selbst darüber kann man sich sicherlich streiten. Nein, das braucht man nicht.

Holger Hennig



Taschenbuch | Erschienen: 01. April 2008 | ISBN: 9783898809269 | Preis: 14,95 Euro | 174 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Harrington on Cash Games Band 2Kinder entdecken die LangsamkeitKreative Mal- & ZeichenspieleHimmlische HochzeitCrash-Kurs Texas Hold’em Poker