Media-Mania.de

 Das große Weihnachtsbackbuch

Die besten Kekse, Torten und Stollen

Verlag: Stocker

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Werden die Tage kürzer und die Temperaturen kälter, kuschelt man sich gerne auf dem Sofa in eine Decke, trinkt warmen Tee und nascht dazu eine Kleinigkeit. Mit diesen Süßigkeiten holt man sich wenigstens ein klein wenig Sonnenschein in die vier Wände, denn gerade bei den Plätzchen und Stollen der Weihnachtszeit werden viele Aromen verbacken, die aus heißen und exotischen Ländern stammen. Hat man sie auch noch selbst gebacken, schmecken sie erst recht. Und damit es nicht langweilig wird, gibt es "Das große Weihnachtsbackbuch" mit vielen traditionellen Rezepten.

So wie früher in der Kindheit sollen auch die eigenen Plätzchen schmecken und deswegen versammeln sich in diesem großen Backbuch die beliebtesten und raffiniertesten Rezepte für köstliche Leckereien. Den Anfang macht das Kleingebäck, das sich zwischendurch gut naschen lässt. Da gibt es verschiedene ausgestochene Plätzchen, Pfeffernüsse, Nussstangerl, leckeren Schmuck für den Weihnachtsbaum, Makronen und natürlich Lebkuchenvariationen. Für die festliche Tafel oder den Nachmittagskaffee darf es auch etwas Größeres sein. Dafür eignen sich die Stollen und Kuchen wie der Mandelstollen, der gefüllte Weihnachtszopf, die Weihnachtstorte und viele mehr. Zum Verschenken oder auch selbst genießen sind die Vorschläge für Konfekt besonders geeignet. Mit Nüssen, Schokolade, Cappucino und sogar Esskastanien entstehen kleine zarte Versuchungen.

Alle Rezepte werden für den Leser ausführlich erklärt, sodass er keine Schwierigkeiten hat, die Rezepte nachzumachen. Jedoch braucht die Herstellung manchmal etwas länger, da der Teig auch mal einen Tag ruhen muss, damit das Ergebnis stimmt. Auch derjenige, der schon einige Backrezepte besitzt, findet in dieser Sammlung österreichischer Backwaren einige Rezepte, die er noch nicht kennt. Vor Weihnachten braucht man sich mit diesem Buch wirklich nicht mehr fürchten, denn schon mit einigen wenigen Plätzchen aus dem Buch erhält man einen schön gefüllten und geschmacklich abwechslungsreichen Plätzchenteller.

"Das große Weihnachtsbackbuch" umfasst so viele Rezepte für Plätzchen, Stollen, Kuchen und Konfekt, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Wenn man wieder richtig in den Genüssen seiner Kindheit schwelgen möchte und auch keine Angst vor etwas Arbeit hat, wird man mit diesem Backbuch viel Freude haben.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. Oktober 2006 | ISBN: 9783702011383 | Preis: 14,95 Euro | 160 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Cook it - Kuchen & DessertsLa vie en rosePetits Fours & Co.Schweizer SchokoladeAfternoon Tea