Media-Mania.de

 Die besten Ideen für Salate

Verlag: Bassermann

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Die Redaktion der Zeitschrift "essen & trinken Für jeden Tag" hat aus den erschienenen Rezepten einige zum Thema Salat zusammen gestellt.

Auf fast jeder Seite findet sich ein eigenes Rezept mit einem Salat, wobei die Auswahl von traditionellem Blatt- oder Nudelsalat bis zum ausgefallenen Couscous-Petersilien-Salat oder fruchtigem Erdbeer-Kiwi-Salat reicht.

Die Rezepte werden von einem erklärenden Satz eingeleitet, bevor die Schritt-für-Schritt-Anleitung beginnt. Eine gesonderte Auflistung der gebrauchten Zutaten gibt es nicht, allerdings ist jede neue Zutat fett gedruckt, sodass die Übersichtlichkeit dennoch gewahrt bleibt. Auch an die Angabe der Zubereitungszeit und die Nährwertangaben wurde gedacht. Die Rezepte sind mal für zwei Personen gedacht, mal für bis zu sechs, sodass man hier öfters mal runter- oder hochrechnen muss, damit es für die Runde reicht.

Ein großes Bild begleitet jedes Rezept, wodurch man den fertigen Salat immer vor Augen hat.

Am Ende des Buches findet sich ein Register, in dem alle Rezepte alphabetisch verzeichnet sind, sodass man nicht lange suchen muss, bevor man sein Wunschrezept findet.
Schade ist aber, dass dies die einzige Form der Strukturierung des Buches ist. Manche der Salate sind eher Vorspeisen-Salate, wieder andere können den Hauptgang ersetzen, und dann gibt es noch die Gruppe der Salate, die ideal als fruchtige Zwischenmahlzeit, Frühstück oder Dessert sind. Diese sind alle durcheinander gelistet, sodass keine thematische Zusammengehörigkeit zu erkennen ist.

Bei den Rezepten eingestreut finden sich viele wissenswerte Kleinigkeiten und Tipps, die das Kochen auch außerhalb der Salatherstellung vereinfachen können und so wohl immer wieder zur Anwendung kommen werden.

Das Buch ist sehr gut für jeden Salat-Fan geeignet, der die mögliche Vielfalt dieses Gerichts erkunden möchte.

Anja Thiemé



Hardcover | Erschienen: 1. Januar 2008 | ISBN: 9783809422686 | Preis: 4,95 Euro | 93 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Cook it - SalatePicknickPicknickFrühstück & BrunchEspumas!