Media-Mania.de

 Edition Spirituelle Romane: Der Traumwanderer

Eddie Kramer und das Buch der Träume


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Eddie Kramer lebt in San Francisco. Dort geht er zur Schule, fährt Inlineskates und spielt mit seinen Freunden Computerspiele. Doch als er eines Tages auf einem Flohmarkt ein altes Kartenspiel kauft, ändert sich sein Leben schlagartig. Eigentlich hat er es nur angesehen, weil ihn die oberste Karte davon so fasziniert hat. Letztendlich jedoch kauft er es und bemerkt, dass es eine eigenartige Energie hat, die er fühlen kann, wenn er es in die Hand nimmt. Zuhause legt er es in seine Schatzkiste und nimmt es erst wieder in die Hand, als seine Eltern ihm von dem merkwürdigen Klopfen, das aus der Kiste gekommen sei, berichten.

Ab da träumt er besonders intensiv. In seinen Träumen erfährt er viel Neues über sich selbst und die Welt. Scheinbar ist ihm eine bestimmte Aufgabe zuteil geworden. Er muss das Buch der Träume finden. Ein Buch, das der Menschheit helfen soll, ihren eigenen Weg und ihre Identität wieder zu finden. Denn die Menschen leben nicht mehr sich selbst, sondern die enttäuschenden Träume von anderen, die ihr Leben und ihr Kaufverhalten diktieren. Ganz besonders die Personen vom "Rat der Elf" kontrollieren die Geschicke der Welt und erlangen dadurch sehr viel Macht und Reichtum. Deswegen sind sie extrem entsetzt, als Eddie Kramer sich auf die Suche nach dem Buch der Träume begibt. Denn dann würde ihr Herrschaftsanspruch wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.

Doch Eddie muss bis dahin noch sehr viel lernen. Er entdeckt eine Brille, mit der er die Aura von anderen Menschen lesen kann. Er spürt ihre Gedanken und sieht ihre Zukunft. Mithilfe dieser Brille entdeckt er auch die Famosa Dream Lane, eine Straße, die nur sehr wenige Menschen sehen und betreten können. Die Menschen dort wirken sehr zufrieden mit sich und ihrem Leben. Sie haben die Aufgabe gemeistert, auf ihre eigenen Träume zu hören. Außerdem verbindet sie ein großes Ziel. Sie wollen das Buch der Träume finden. Deshalb unterstützen sie Eddie so gut es geht. Für den Jungen wird es zu einer Reise um die Welt, sowie einer Reise in sein Innerstes. Und am Ende dieses Weges ist er nicht mehr der Gleiche wie vorher.

Der Junge in diesem Buch erlebt eine abenteuerliche Reise. Er ist auserwählt, um den Schlüssel für das ewige Glück der Menschheit zu finden, das Buch der Träume. Es gibt Menschen, die ihn deswegen verfolgen und genug andere Gefahren auf dem Weg. Doch zum Glück wird er von treusorgenden Führern geleitet, damit er auch sicher sein Ziel erreicht. Doch auch innerlich begibt sich Eddie auf eine Reise. Am Ende des Buches ist der Junge ein ganzes Stück erwachsener geworden. Er hat sich selbst gefunden und einige wichtige Fragen für sein Leben gestellt. Dies ist gleichbedeutend mit der Reise eines jeden Jugendlichen, der die Pubertät durchlebt. Eine Zeit voller Unsicherheit, durch die man beginnt zu reifen und innerlich zu wachsen. Durch Eltern aufgezogen, die absolute Realisten sind, ist auch seine Seele verkümmert. Mit Hilfe der spirituellen Erlebnisse bei den Indianern und Tibetern erfährt er, dass es noch mehr in der Welt gibt, als die Wissenschaft erklären kann. Er hat gelernt, nicht nur mit den Augen, sondern auch mit seinem Herzen zu sehen.

Dieses Buch ist ein gelungener Mix aus Abenteuer und spirituellem Lehrbuch. Eingewebt in eine sehr fesselnde Geschichte werden mehrere Grundwahrheiten vermittelt, ohne banal oder aufgesetzt zu wirken. Hier wird ein erster Blick darauf gewährt, wie viel Potential in einem einzelnen Menschen stecken kann. Denn das Glück kann man nicht in Wohlstand und Erfolg finden, sondern allein in seiner eigenen Seele. Und auch nur dann, wenn sie in Harmonie mit der Welt und den eigenen Wünschen ist. Jugendliche werden von der spannenden Geschichte gefesselt sein und Erwachsene dient es als kleiner Einstieg bei der Entdeckung der persönlichen Spiritualität.

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 1. September 2005 | ISBN: 978-3866160033 | Preis: 19,95 Euro | 380 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Viegelchen will fliegenFabelheimDas ZeitparadoxDie Drachenjäger 3Tochter der Finsternis