Media-Mania.de

 Scrapped Princess, Folge 5: Scrapped Princess Vol. 2


Cover
Gesamt ++++-
Action
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Mit "Scrapped Princess Vol. 2" geht das Abenteuer der fünfzehnjährigen Pacifica Cassul und ihrer beiden Stiefgeschwister Raquel und Shannon weiter. Auf der DVD von OVA Films finden sich die Episoden fünf bis acht der Fantasy-Anime-Serie.

Nachdem für den Zuschauer die wichtigsten Charaktere in den ersten vier Folgen bereits eingeführt und vorgestellt wurden, taucht gleich in der ersten Folge der vorliegenden DVD eine neue, wichtige Figur auf: Pacificas leiblicher Bruder, Prinz Forsythe. Chris wurde von seiner Jagd auf Pacifica abgezogen und in den königlichen Palast eingeschleust, um dort an wichtige Informationen zu gelangen.
Derweil reisen Pacifica, Shannon und Raquel zusammen mit dem jungen Ritter Leo weiter durch die Lande. Diesmal müssen sie sich nicht nur mit den Häschern des Gottes Mauser herumschlagen, es wird noch gefährlicher. So wird Pacifica von einem Attentäter lebensgefährlich vergiftet, und die anderen müssen ein Heilmittel finden, ehe es zu spät ist. Zudem erfährt Leo, wer Pacifica der Prophezeiung nach wirklich ist, nämlich das Gift, das die Welt vernichten soll. Das stürzt den ehrenhaften jungen Mann in Zweifel, ob es richtig ist, das Mädchen weiter zu beschützen. Weiterhin lernen die Geschwister ein seltsames kleines Mädchen kennen, das sie für eine Weile in ihrer Familie aufnehmen. Das aufregendste Abenteuer jedoch muss Shannon bestehen, als er gegen einen Friedensstifter kämpfen muss und er ganz unerwartet Hilfe bekommt.

Nach dem eher zähen Auftakt der Serie hat "Scrapped Princess Vol. 2" schon deutlich mehr zu bieten. Das Tempo der Geschichte wurde merklich angezogen, die Ereignisse werden spannender. Dass nicht alle Fragen geklärt werden, die bei den ersten vier Folgen aufkamen, ist klar, jedoch wird offensichtlich, dass einige Handlungsfäden, die zunächst nur für Verwirrung sorgten, jetzt wichtig für den Fortgang des Geschehens sind und ihr Sinn Stück für Stück preisgegeben wird.
Während also Action und Spannung zunehmen, wird der Humor etwas gedämpft. Zwar bleibt so manche Slapstickeinlage erhalten, jedoch geht das Ganze nicht mehr so albern zu wie in Teil eins der in sechs Volumes aufgeteilten Anime-Serie.

Die Synchronisation kann auch hier überzeugen. Bekannte Sprecher wie David Nathan und Julien Haggége sind gewohnt gut, aber auch die übrigen Sprecher bieten eine solide Leistung. Der DVD liegt leider kein Booklet bei, in der DVD-Hülle sind aber zumindest die Charakterinformationen zu Raquel Cassul und Chris Armalite zu finden. Zudem steckt die Scheibe in einer extra Papphülle, ist also hübsch verpackt. Bonusmaterial ist - außer üblichen Trailern - leider keines vorhanden, aber wer möchte, kann sich die Serie im japanischen Original mit deutschen Untertiteln anschauen.

Mit "Scrapped Princess Vol. 2" steigert sich die Serie um Prinzessin Pacifica Cassul und ihre Geschwister langsam, aber sicher. Mehr Spannung, mehr Action und mehr Handlung bieten dem Zuschauer mehr Sehspaß als an Teil eins. So kann es weitergehen.

Tina Klinkner



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Juli 2007 | FSK: 16 | Laufzeit: 100 Minuten | Originaltitel: Sukurappudo purinsesu | Preis: 23,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Scrapped Princess Vol. 4Scrapped Princess Vol. 5Scrapped Princess Vol. 6Scrapped Princess Vol. 3Scrapped Princess Vol. 1