Media-Mania.de

 Drama, Baby, Drama

Wie Sie werden, was Sie sind


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Bruce Darnell, selbst ehemaliges Model, ist seit seiner Jury-Mitgliedschaft bei "Germany’s Next Topmodel" schon fast Kult.
Sein Buch "Drama Baby Drama" soll nun Frauen helfen, schöner zu sein und vor allem: sich besser zu fühlen.

In fünf Kapiteln widmet Bruce Darnell sich den inneren und äußeren Problemen, denen Frauen sich stellen müssen und gibt Tipps, diese zu beheben.
Den Anfang macht das Kapitel "Der Spiegel ist der Wahrheit - Eine Enthüllungs-Story". Hier wird auf das wohl vielen bekannte Problem eingegangen, dass immer nur die anderen hübsch sind, man selbst aber eher in die Kategorie "hässliches Entlein" fällt. Der Autor erklärt, warum das Quatsch ist (was wohl jeder selbst weiß, aber gern nochmals hört), und womit man sich abfinden muss - genauso aber auch, was man nicht akzeptieren muss, wenn man sich unwohl fühlt.
Aber natürlich macht Aussehen nicht alles, daher geht es im zweiten Kapitel "Switch - Die Traumfrau" darum, sein Denken zu verändern und so eine bessere und positivere Ausstrahlung zu besitzen. Wie man mit kleinen Mutproben genug Selbstvertrauen für größere Veränderungen sammelt und wie man mit Enttäuschungen umzugehen lernt, findet sich ebenfalls in diesem Kapitel.
Kapitel Drei geht auf die Zeit ein, die jeder Mensch für sich selbst zur Verfügung hat, und wie man diese sinnvoll und bereichernd nutzt. Hier zeigt der Autor die Zeiten für Sport, Freunde, Entspannung, Essen und mehr und erläutert, auf was man achten sollte, damit diese schön und verschönernd sind.
Kapitel Vier widmet sich dem Kleiderschrank. Von der Ordnung im Kleiderschrank, nötigen Basics, der perfekten Jeans, schönen Dessous über die richtig gepackte Handtasche zu Schuhen und Farben zum Shoppen, hier wird erklärt, auf was man beim Einkaufen und Anziehen achten sollte, was man unbedingt braucht und worauf man getrost verzichten kann.
Das fünfte und letzte Kapitel widmet sich dem "Gesamtkunstwerk Frau". Selbstwahrnehmung, Auftreten und Kleiderschrank stimmen nun, aber an der Frisur, dem Make-Up und diversen Accessoires muss noch etwas gearbeitet werden, bevor Bruce Darnell die Leserin als neue Frau ins Leben entlässt.

Das Buch ist wohl nichts neues, die Weisheit, dass, wer sich selbst liebt, auch von anderen positiver wahrgenommen wird, ist keine neue Erkenntnis. Aber Bruce Darnell vermittelt diese charmant und sehr persönlich. Dabei macht er immer wieder klar, dass jede Frau schön ist, nicht nur Models mit Idealmaßen oder Frauen auf Hochglanzcovern.
Den Kapiteln vorangestellt ist immer eine kleine Einleitungsszene, in denen eine gewisse Katharina sich die Gedanken macht und die Situationen erlebt, die wohl jede Frau kennt. Man steht verzweifelt vorm Kleiderschrank oder hat ein Date und weiß nicht, was man anziehen soll … Alltagsprobleme, die im folgenden Kapitel gelöst werden.

Die Erklärungen kommen allesamt komplett ohne Fotos aus, zur besseren Visualisierung gibt es aber viele Zeichnungen.

Das Buch selbst ist anders als erwartet. Trotz seines Wissens auf dem Gebiet der Mode und der ihn umgebenden Modewelt wirken seine Ratschläge nie "von oben herab", sondern so, als würden sie von einem guten Bekannten kommen, der wirklich helfen möchte. Auch wenn er der Meinung ist, dass man möglichst immer (!) High Heels tragen sollte - die meisten Tipps sind wirklich alltagstauglich und hilfreich.

Anja Thiemé



Softcover | Erschienen: 01. Februar 2008 | ISBN: 9783431037432 | Preis: 16,95 Euro | 237 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
BäumeHeult dochHeartcoreIch arbeite in einem IrrenhausHandbuch der Kulturwissenschaften