Media-Mania.de

 Die Taverne am Rand der Welten, Band 3: Das Königreich der Kitsune


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Tobbs hat schon mehrere Abenteuer erlebt. Denn er wohnt an einem ganz besonderem Ort, der Taverne am Rand der Welten. In diese Taverne führen nämlich viele Türen, durch die man, wenn man sie durchschreitet, in unterschiedliche Welten gelangt. Das ist auch der Grund, weshalb das Publikum im Gastsaal gut durchmischt ist und der Wirt Dopoulos und Wanja, die in der Lage ist, magische Türen herzustellen, viel zu tun haben, wenn die Minotauren feiern oder die Banshees sich aufregen, weil sie nicht an den Karaoke-Wettbewerben teilnehmen dürfen.

Aber eigentlich ist Dopoulus größtes Problem sein Schankjunge Tobbs. Denn seit Tobbs weiß, dass seine wirklichen Eltern ihn im Schankraum vergessen haben, möchte er unbedingt herausfinden, wer sie sind. Und so beschließt er, gemeinsam mit Anguana, die von Nixen und Quellnymphen aus den Bergen abstammt, in das Reich Doman zu gehen. Denn aus diesem Land, so hat er herausgefunden, sollen seine Eltern stammen.

Doch die Reise nach Doman ist kein Spaziergang. Fliegende Bluthunde und Fleisch fressende Pferde sind noch die kleinsten Übel, die ihm dort begegnen. Wie es scheint, sind einige Leute hinter ihm her und versuchen ihm buchstäblich das Fell über die Ohren zu ziehen. Allerdings bekommt Tobbs unerwartet Hilfe von orakelnden Füchsen und findet dennoch heraus, was an den Gerüchten um seine Eltern wahr ist.

"Das Königreich der Kitsune" ist der dritte Roman, der sich um den Schankjungen Tobbs dreht. Dieses Mal hat die Autorin bewusst Figuren der japanischen Sagenwelt in ihre Geschichte eingeflochten, auch wenn die Furien, Herakles und die Göttin Kali Gastauftritte bekommen. Trotz dieser Vermischung der Sagenfiguren verschiedener Länder wirkt die Geschichte aus einem Guss und zieht den Leser wieder, wie die vorherigen Romane, in ihren Bann.

Denn in diesem Roman soll endlich Tobbs Vergangenheit beleuchtet werden, weshalb man gespannt Seite um Seite weiter liest. Und auch wenn man in den vorherigen Bänden schon einiges erraten konnte, überrascht die Auflösung den Leser trotzdem. Zumal auch so genug seltsame Ereignisse geschehen.

Ein wilder Ritt durch unterschiedliche Welten, gemeinsam mit den Figuren Tobbs und Anguana, erwartet den Leser bei "Das Königreich der Kitsune". Also festhalten und unterhalten lassen!

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 01. Februar 2008 | ISBN: 9783473523498 | Preis: 9,95 Euro | 245 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
ZweilichtAscheherzDie SturmruferDie Reise nach YndalamorIm Land der Tajumeeren