Media-Mania.de

 Caine, Folge 5: Caine - Rebellion


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


"Rebellion" lautet der Titel der fünften Folge der Serie Caine. Der verschleppte Sergant Kilkenny ist ein Sklave der Aganoi und muss sich auf deren Planeten in einem Arbeitslager durchschlagen. Doch Kilkenny kann nicht stillhalten und sich in sein Schicksal fügen, daher versucht er mit anderen Sklaven zusammen eine Rebellion anzufangen und ruft zum Kampf gegen die Aganoi auf.
Zur selben Zeit versuchen auch Torkaan und Caine auf Kyan?kor Überzeugunsarbeit zu leisten. Ein Krieg gegen die Aganoi ist für die beiden das einzige Mittel, die einzige Hoffnung und der letzte Ausweg, doch die Oberen wollen nicht so einfach in den Krieg.
Auch auf der Erde steht die Zeit nicht still. Colin Drake hat alle Hände voll zu tun, um die Invasion der Aliens aufzuhalten, und ist schier verzweifelt. Eine Idee hat er noch, doch diese ist nicht ganz ungefährlich ... der Kampf um die Erde geht weiter.

Spannend geht es mit der neuen Folge weiter. In drei Handlungssträngen rüsten sich Menschen und Außerirdische für einen Krieg und den harten Kampf ums Überleben. Wie gewohnt werden zu gegebener Zeit die Charaktere vertieft und der eine oder andere gute Spruch eingearbeitet. Welche Situation würde sich besser dafür eignen als die derzeitige von Kilkenny? Der Hörer erfährt, warum Kilkenny Polizist wurde und welcher Kern hinter der harten Schale des Polizisten steckt. Eine gelungene Kombination von Unterhaltung und Ausschmückung der Serie.

Passend dazu geben die Sprecher ihre gewohnt guten Leistungen zum Besten. Ob nun Torsten Michaelis, Lutz Riedel, Reinhilt Schneider oder Claudia Urbschat-Mingues, bei jedem Satz, bei jedem Wort stimmt der Einsatz - das ist mitunter ein Grund dafür, warum Caine so überzeugen kann. Selbst bei der derben Sprache wirkt das Ganze nicht lächerlich, sondern balanciert zwischen Humor und Realität, eine erstklassige Leistung.
Eine Veränderung gab es im Bereich der Musik, Limbogott sorgen ab sofort für den rockigen Sound und die passende Atmosphäre bei der Verteidigung der Menschheit. Die Musik passt auch gut in die Serie hinein und ist ein würdiger Ersatz für die Klänge der Band Mnemic

Fazit:
Die Rebellion beginnt und die fünfte Folge knüpft an die guten Leistungen der Vorgänger an. Eine gute Story, Kilkennys Charakter wird vertiefend dargestellt, rockige Musik, die Hoffnung auf die Rettung und mehr werden dem Hörer geboten - top!

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. November 2007 | Laufzeit: 68 Minuten | Preis: 9,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Caine - MordendykCaine - Dunkler ProphetCaine - DunkelheitCaine - MordendykCaine - Rebellion