Media-Mania.de

Hörspiele
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel
Wertung:Die drei ??? - 30 Jahre Hörspielkult

„Zum Einschlafen hör' ich am liebsten die drei Fragezeichen …“ – Hörspielfans um die dreißig (oder auch jenseits der dreißig) werden diesen Satz wahrscheinlich schon des Öfteren gehört oder selbst mehrfach geäußert haben. Ohne Zweifel lassen sich aber auch jüngere Semester von den drei Detektiven ...

Wertung:Was ist Was - Die Hörspielserie, Folge 30: Zauberer & Hexen / Phänomene

Schon seit mehreren Generationen steht “WAS IST WAS” für eine Marke, unter der leicht verständliche, hochwertige Sachbücher für Kinder und Jugendliche zu den verschiedensten Themen erscheinen. In den 60er Jahren führte der Tessloff Verlag die Reihe in Deutschland ein. Man übernahm dafür das Konzept ...

Wertung:Abenteuer & Wissen: Charles Darwin

Als Charles Darwin 1858 einen Brief von Alfred Wallace öffnet, ist er erschüttert. Was der junge Forscher da auf knapp zwanzig Seiten im Fieberwahn, wie er selber konstatiert hat, niedergeschrieben hat, entspricht frappierend den Thesen, die er selbst seit Jahrzehnten ausarbeitet.
Was soll er tun? ...