Media-Mania.de

Psychothriller
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wertung:Der Sohn

Sonny lebt im Gefängnis. Nachdem sein Vater, ein Polizist, als korrupt enttarnt worden war und sich umgebracht hatte, geriet Sonnys Welt aus den Fugen: Der Sohn wurde drogenabhängig und kriminell. Mittlerweile ist Sonny, der gut zuhören kann, so etwas wie ein Beichtvater für seine Mitgefangenen, ...

Wertung:Millenium, Band 3: Vergebung

Wer die ersten beiden Bände der Trilogie (oder Band 1-4 der klassischen Alben-Edition) nicht kennt, sollte diese Rezension vermeiden: Sie würde als Spoiler wirken, muss hier doch auch die Handlung aus den ersten Bänden einfließen.
Es ist Lisbeth Salander gelungen, schwer verletzt aus dem Haus zu ...

Wertung:Robert Hunter, Band 6: Die stille Bestie

Robert Hunter ist schon mit einem Bein im lange verdienten Urlaub, da erhält er einen äußerst beunruhigenden Anruf vom FBI: Sein alter Freund Lucien Folter wurde verhaftet und steht unter Verdacht, zwei Frauen auf entsetzliche Art und Weise umgebracht zu haben. Nur durch einen Zufall kam die Tat ...

Wertung:Kronoberg, Teil 1: Scherbenseele

Auffallend viele Selbstmorde von Jugendlichen beschäftigen die Stockholmer Polizei. Alle Teenager hatten sich besonders grausam getötet und dabei Musik von einer Kassette gehört. Kommissar Jens Hurtig, der mit der Aufklärung dieser Serie betreut wird, findet heraus, dass "Hunger", ein Interpret aus ...

Wertung:Jefferson Winter Chroniken, Band 2: Watch Me - Ich werde es wieder tun

In einer Kleinstadt in Louisiana wird ein Anwalt bei lebendigem Leibe verbrannt. Da das Video zur Tat im Netz auftaucht und die örtliche Polizei einen Hinweis zu einer Homepage mit einem Countdown findet, bittet der Sheriff Jefferson Winter um Mithilfe. Winter ist davon überzeugt, dass hier ein ...

Wertung:That Night - Schuldig für immer

Als Achtzehnjährige wurde Toni zusammen mit ihrem Freund wegen Mordes an ihrer Schwester verurteilt, obwohl sie beteuerte unschuldig zu sein. Nach sechzehn Jahren kommt sie auf Bewährung frei und kehrt in ihre Heimatstadt zurück, getrieben von dem Gedanken, endlich ihre Unschuld zu beweisen. Den ...

Wertung:Ein Grab mit deinem Namen

Auf einer historischen Ausgrabungsstätte bei Hamburg wird eine Frauenleiche gefunden, es handelt sich um die Archäologin Melanie Dahl. So wie der tote Körper zurückgelassen wurde, deutet alles auf einen Ritualmord hin. Der Verdacht erhärtet sich, als sich herausstellt, dass es sich bei den Zeichen, ...

Wertung:Die Falle

Seit über elf Jahren hat die erfolgreiche Autorin Linda Conrads ihr Haus nicht mehr verlassen. Jedes Jahr veröffentlicht sie einen Bestseller, doch als Person bleibt sie ein Phantom, ein Rätsel für ihre Fans. Nur ganz wenige Menschen besitzen ihr Vertrauen.
Nie wird sie die Nacht vergessen, als ...

Wertung:Der Rätselmacher

Die forensische Psychiaterin Claire Winters beobachtet, wie Rosa, eine ihrer Patientinnen, scheinbar von einem Polizisten verhaftet und abgeführt wird. Doch Claire ist misstrauisch und forscht nach, denn Rosa ist auf Bewährung und niemand weiß etwas von einer Verhaftung. Die Psychiaterin ist davon ...

Wertung:Du bist mein Tod

Im Grunde müsste Clarissa die glücklichste Frau auf Erden sein, gibt es doch einen Mann, der sie mit Blumen und Geschenken über alle Maßen verwöhnt, der intensiv ihre Nähe sucht und ihr immer wieder anbietet, alles für sie zu tun.
Doch das, was sie wirklich will, tut Rafe nicht: sie in Ruhe ...

Wertung:Brigid Quinn-Reihe, Band 2: Bis du tot bist

Nach dem Tod ihrer Schwägerin nehmen Brigid Quinn und ihr Mann deren Teenagertochter Gemma-Kate bei sich auf. Doch das Zusammenleben verläuft nicht ganz so reibungslos wie gehofft. Ablenkung findet Brigid in einem neuen Auftrag. Die Mutter eines ertrunkenen Jungen will herausfinden, ob es sich bei ...

Wertung:grabestreu

Melody Pieterson war vor mehreren Jahren Opfer eines Gewaltverbrechens. An die Tat selbst und die Stunden davor kann sie sich nicht mehr erinnern. David, ein guter Freund von ihr, wurde als Täter identifiziert und zu einer Haftstrafe verurteilt, doch seit einiger Zeit ist er wieder auf freiem Fuß. ...

Wertung:Brigid Quinn-Reihe, Band 1: Der stille Sammler

Brigid Quinn ist 59 Jahre alt und im Ruhestand. Vor wenigen Jahren war sie eine erfolgreiche FBI-Agentin, nur einen einzigen Fall konnte sie nicht lösen. Der Route-66-Killer, der eine ihrer Kolleginnen auf dem Gewissen hat, wurde nie gefasst. Doch dann erhält Brigid die Nachricht, dass ein Mann ...

Wertung:Passagier 23

Fünf Jahre ist es her, dass die Frau von Martin Schwartz, einem verdeckten Ermittler und Polizeipsychologen, und sein Sohn Timmy gemeinsam auf einer Kreuzfahrt mit der "Sultan of the Seas" spurlos verschwanden. Alles deutete damals auf einen Selbstmord mit Kindestötung hin. Doch dann bekommt Martin ...

Wertung:Kein Wille geschehe

In Berlin werden kurz hintereinander ein pensionierter Richter und ein Staatsanwalt äußerst brutal ermordet. Auf der Stirn beider Opfer steht mit Blut geschrieben "Amor Fati" "Liebe zum Schicksal", ein Ausdruck, der von Friedrich Nietzsche geprägt wurde. Da der forensische Psychiater Dr. Hendrik ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10