Media-Mania.de

D&D 3.0
Wertung:Draconomicon
D&D 3.0

Das Draconomicon ist ein Extra-Regelwerk zum Rollenspielsystem "Dungeons & Dragons", nur über Drachen - kein Wunder, dass diesen Kreaturen so viel Bedeutung beigemessen wird, schließlich sind sie fester Bestandteil von Fantasy, Mythologie, Rollenspielen und nicht zuletzt auch des Namens ...

Wertung:Magie Faerûns
D&D 3.0

Ein Zusatzband zu einem Kampagnenset, das sich nur mit der Magie dieser Welt beschäftigt, kann das denn abendfüllend sein? In diesem Buch geht es aber nur um die Magie, die Kunst und die Kraft, auf dem Kontinent Faerûn auf der Welt Toril.

Die Magie der vergessenen Reiche ist natürlich mit dem ...

Wertung:Zauberbuch und Drachenblut
D&D 3.0

Die großen Mysterien der arkanen Magie - ohne die Magie geht gar nichts in D&D und daher ist "Zauberbuch und Drachenblut" eines der nötigsten Erweiterungsbücher, das D&D 3.0 in den Beständen hatte. Ein Erweiterungsbuch für Hexenmeister und Magier, viele gute Ideen und neue Zauber auf 103 ...

Wertung:Meister der Wildnis
D&D 3.0

Ein Erweiterungsband gleich für drei Charakterklassen, das gab es bei der Edition 3.0 nur einmal, nämlich im Bereich der Barbaren, Druiden und Waldläufer. Es geht also um Natur in ihren vielen Ausprägungen. Wie bei den Erweiterungsbänden üblich ist die Zahl der Seiten sehr überschaubar - gerade mal ...

Wertung:Glauben und Ehre
D&D 3.0

Es gibt viele Götter in den Himmeln von Faerun, Greyhawk, Krynn oder Eberron, und sie alle nehmen durchaus Anteil an dem, was unter ihnen so vor sich geht. Natürlich gibt es auch Irdische, die diese Götter anbeten, und mehr: Sie zaubern in ihrem Namen, streiten für ihre Belange und wirken Wunder ...

Wertung:Lied und Stille
D&D 3.0

Die einen sind am liebsten still, pirschen sich an ihre Beute heran und öffnen Schlösser, weichen Fallen aus. Die anderen sind gerne in Gesellschaft, singen über die Heldentaten ihrer Kollegen und können auch den wütendsten Barbaren manchmal mit dem Zauber der Musik beruhigen. Lied und Stille ist ...

Wertung:Schwert und Faust
D&D 3.0

Wer wollte nicht immer schon mal Kämpfer sein, einer, der mit Schwert und Schild oder mit gewaltiger Streitaxt daher kommt, vielleicht auch ein Ritter zu Pferde oder ein Kampfmönch, der seinen Körper geradezu überirdisch beherrschen kann? D&D bietet diese Möglichkeiten und die Erweiterungsregeln zu ...

Wertung:Vergessene Reiche
D&D 3.0

Wenn eine Fantasy-Welt in ihrer Bekanntheit neben Mittelerde bestehen kann, dass ist es Faerûn, die Welt der Vergessenen Reiche. Was liegt da näher, als diese wichtigste der D&D-Welten in einem Kampagnenset zu vereinen.

Auf knapp 330 Seiten Buch, einem Heft mit zusätzlichen Monstern und einer ...