Rezension des Tages

CoverCode Geass

Anfang des 21. Jahrhunderts wird die Welt von drei großen Reichen beherrscht, der chinesischen Föderation, der Europäischen Union und Britannien. 2010 hat Britannien das noch freie Japan besiegt und als Verwaltungsregion 11 in sein Reich integriert. Japaner werden seitdem offiziell als "elevens" bezeichnet und müssen sich einer diskriminierenden Politik unterwerfen. Doch der Nationalstolz des Landes lebt noch und Widerstandsgruppen versuchen, gegen die Besetzung aufzubegehren.

Der zersplitterte Widerstand bekommt neuen Auftrieb als Lelouch, ein noch junger Eliteschüler mit Talent zum strategischen Denken, durch Zufall die Gabe erhält, anderen Menschen durch Blickkontakt seinen Willen aufzuzwingen. Aufgrund seines Hasses auf Britannien entscheidet er sich, mit dieser Gabe den Widerstand unter seinem Kommando zu führen und die Welt neu zu ordnen ... ...
[Weiterlesen]