Media-Mania.de

Fantasy
Neue Rezensionen
Wertung:Jäger im Schatten

Mercy Thompson ist die Frau eines Werwolfs, Tochter einer indianischen Gottheit und Freundin der Fae. In ihrer Welt wimmelt es von übernatürlichen Wesen und immer wieder kommt es zu Konflikten mit der Menschenwelt. Aber wie wurden ihre Freunde zu Werwölfen und welche Probleme bringt es mit s ...

Wertung:Amizaras Diarium 1893 AD

Es muss schon das Schicksal der Welt aus den Fugen geraten, wenn Aleister Crowley, Harry Houdini, eine Samurai und ihre Weggefährten sich gemeinsam gegen Engel und Dämonen stellen, von denen jeder Einzelne seinen eigenen Plan verfolgt.

Amaziras ist es, der den Plan in Gang gesetzt hat, um sei ...

Wertung:Das Reich der Grasländer 1: Der letzte König von Osten Ard 2

Für Prinz Morgan wird es Zeit, erwachsen zu werden, und zwar schnell. Jahrelang konnte er sorglos leben und Wein und Frauen genießen, nun muss er nach einem Angriff alleine in den Wäldern von Aldheorte um sein Überleben kämpfen. Dabei steht es schlecht um sein zukünftiges Reich, Osten Ard. ...

Wertung:His Dark Materials, Band 4: Ans andere Ende der Welt

Pan ist fort! In einer kurzen Notiz hat er Lyra mitgeteilt, dass er sich auf die Suche nach ihrer Fantasie macht, und Lyra wacht am Morgen ohne ihren Daemon auf. Undenkbar, ist doch eigentlich jeder Mensch mit seinem speziellen Daemon verbunden. Noch nie hat sie sich so alleine gefühlt. Wie konnt ...

Wertung:Der Onyxpalast, Band 2: Feuer und Schatten

Lange ist es her, dass Lune, die Köngin der Fae, und Michael Deven, ein sterblicher Adeliger am Hof der Königin Elisabeth I., zusammen die Geschicke Londons lenkten. Mittlerweile sind Elisabeth und ihr Nachfolger lange tot, Charles I. regiert über Großbritannien - und zwar mehr schlecht ...

Wertung:Schatten-Serie, Band 2: Im Schatten des Schwertes

Tatsumi hat den Kampf gegen den Dämon des Schwerts verloren. Statt seiner herrscht nun Hakaimono über seinen Körper und der Dämon will Rache für vierhundert Jahre Gefangenschaft. Kaltherzig und grausam macht er sich daran, die Menschheit auszulöschen, und so kann es kaum überraschen, dass al ...

Wertung:Die Winternacht-Trilogie, Band 1: Der Bär und die Nachtigall

Wasja war immer schon anders als ihre Geschwister. Die jüngste Tochter des Pjotr Wladimirowitsch lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf am Rande des Waldes in Russland. Während die anderen Kinder den alten Geschichten der Dienerin Dunja zwar lauschen, ihre Lehren jedoch bald vergessen, ka ...

Wertung:Schatten-Serie, Band 1: Im Schatten des Fuchses

Wenn das Schicksal der Welt in den Händen eines Fuchsgeistes liegt, dann müssen die Umstände schon verzweifelt sein. Doch es scheint, als wäre genau dieser Moment gekommen, als die Mönche des Tempels, in dem Yumeko aufwuchs, ausgerechnet sie damit beauftragen, eine Schriftrolle zu einem an ...

Wertung:Die Flüsse von London, Band 7: Die Glocke von Whitechapel

Endlich hat der gesichtslose Magier ein Gesicht und noch dazu einen Namen. Martin Chorley heißt der Magier, der Constable Peter Grant und seinem Vorgesetzen Thomas Nightingale das Leben schwer macht.
Bisher waren die Pläne ihrer Gegner immer übel, aber dieses Mal sieht es für die Metropole Lo ...

Wertung:Der Onyxpalast, Band 1: Die Schattenkönigin

Michael Devens Familie hat es weit gebracht, doch ihm ist klar, dass er sich anstrengen muss, um in der Gesellschaft aufzusteigen. Just wurde er Gentlemenpensionär der Königin Elisabeth I. Zweimal jährlich muss er einige Zeit am Hof verbringen und als Wache dienen. Für den jungen Mann ist das ...