Media-Mania.de

Fantasy
Neue Rezensionen
Wertung:Schatten-Serie, Band 2: Im Schatten des Schwertes

Tatsumi hat den Kampf gegen den Dämon des Schwerts verloren. Statt seiner herrscht nun Hakaimono über seinen Körper und der Dämon will Rache für vierhundert Jahre Gefangenschaft. Kaltherzig und grausam macht er sich daran, die Menschheit auszulöschen, und so kann es kaum überraschen, dass al ...

Wertung:Die Winternacht-Trilogie, Band 1: Der Bär und die Nachtigall

Wasja war immer schon anders als ihre Geschwister. Die jüngste Tochter des Pjotr Wladimirowitsch lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf am Rande des Waldes in Russland. Während die anderen Kinder den alten Geschichten der Dienerin Dunja zwar lauschen, ihre Lehren jedoch bald vergessen, ka ...

Wertung:Schatten-Serie, Band 1: Im Schatten des Fuchses

Wenn das Schicksal der Welt in den Händen eines Fuchsgeistes liegt, dann müssen die Umstände schon verzweifelt sein. Doch es scheint, als wäre genau dieser Moment gekommen, als die Mönche des Tempels, in dem Yumeko aufwuchs, ausgerechnet sie damit beauftragen, eine Schriftrolle zu einem an ...

Wertung:Die Flüsse von London, Band 7: Die Glocke von Whitechapel

Endlich hat der gesichtslose Magier ein Gesicht und noch dazu einen Namen. Martin Chorley heißt der Magier, der Constable Peter Grant und seinem Vorgesetzen Thomas Nightingale das Leben schwer macht.
Bisher waren die Pläne ihrer Gegner immer übel, aber dieses Mal sieht es für die Metropole Lo ...

Wertung:Der Onyxpalast, Band 1: Die Schattenkönigin

Michael Devens Familie hat es weit gebracht, doch ihm ist klar, dass er sich anstrengen muss, um in der Gesellschaft aufzusteigen. Just wurde er Gentlemenpensionär der Königin Elisabeth I. Zweimal jährlich muss er einige Zeit am Hof verbringen und als Wache dienen. Für den jungen Mann ist das ...

Wertung:Mitternacht

Nicholas James hat wirklich Glück gehabt. Sein erstes Buch ist erschienen, er lebt in London auf einem Hausboot und hat eine hübsche Freundin an seiner Seite. Eigentlich sollte er zufrieden sein. Als er aber eines Nachts aufwacht, hat er nicht nur die Idee zu einem neuen Buch im Kopf, er sieht si ...

Wertung:Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Rubys Leben steht Kopf. Hat sie ihre gesamte Kindheit über ihre Gabe als Fireblood verstecken müssen, so ist sie nun nicht nur eine Firebloodprinzessin, sondern auch noch die die Verlobte des Königs der Frostbloods, Arcus, und die Tochter eines Gottes.

Letzteres bietet jedoch keinen Grund ...

Wertung:Mercy-Thompson-Reihe, Band 11: Ruf des Sturms

Mercy Thompson steht zu ihrem Wort. Vor Monaten hat sie jedem in den Tri-Cities Sicherheit versprochen und egal wie hoch der Preis ist, sie wird keiner Gefahr ausweichen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Da ist es hilfreich, dass ihr Gefährte Adam und sein Werwolfrudel ihr zur Seite stehen, und do ...

Wertung:Dark Palace – Die letzte Tür tötet

Wo ist Luke? Wie geht es ihm? Diese Fragen lassen Abi Hadley keine Ruhe. Schließlich war sie es, die ihre Familie zum Sklavendienst bei der Familie Jardine gemeldet hat. Alles sollte einfach sein, zehn Jahre muss jeder Bürger dienen, dann ist er frei. Doch anstatt ein sicheres Leben in d ...

Wertung:Feuer und Blut

Game of Thrones ist wohl die erfolgreichste Serie und Fantasyreihe der letzten Jahrzehnte. Da wundert es wenig, dass die Macher eine Reihe von Büchern, Dokumentationen und andere Artikel rund um die Serie herausbringen, um die Sammelleidenschaft der Fans zu stillen und um Geld zu verdienen.

D ...