Media-Mania.de

Freizeit und Ratgeber
Neue Rezensionen
Wertung:Frankfurts Neue Altstadt

Es waren vor allem die schweren Luftangriffe im März 1944, die das Gesicht der altehrwürdigen Stadt Frankfurt am Main für immer veränderten. Nicht zuletzt fiel ihnen die Altstadt zum Opfer, ein ziemlich erstaunliches Ensemble auf engstem Raum. Die Trümmer konnten nach dem Krieg zum Kilo- ...

Wertung:101 Skandinavien

Skandinavien ist eine der beliebtesten Campingzonen der Deutschen. Natur und Landschaft, aber auch Menschen und Kultur machen diese Länder einfach zu tollen Reisezielen. So gibt es für sie zahlreiche Reiseführer mit ganz unterschiedlichen Konzepten. Der neue von Iwanowski bietet zu al ...

Wertung:Kreative Bildbearbeitung

Jeder Mensch, der gerne fotografiert, hat sich wohl schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie die perfekten Fotos auf Plakaten, in Zeitschriften, Büchern und anderen Medien zustande kommen. In diesem Zusammenhang fällt häufig der Begriff "Photoshop", und in der Tat ermöglicht dieses Pro ...

Wertung:Narzissenkinder

Die Begriffe "Narzissmus" und "narzisstisch" werden derzeit fast inflationär verwendet, und doch gibt es in dieser Hinsicht ein großes Tabu: die narzisstische Mutter, also eine Mutter mit ausgeprägten narzisstischen Anteilen oder auch einer ausgewachsenen narzisstischen Persönlichkeitsstörung. ...

Wertung:Tolkien - Schöpfer von Mittelerde

J. R. R. Tolkiens fiktive Welt "Mittelerde" und der Kampf um den ganz besonderen Ring haben Millionen von Lesern und Cineasten begeistert. Wer aber hinter diesen Epen steckt - ein Geheimnis war der Autor als Professor in Oxford zwar nicht -, erschloss sich im Allgemeinen nicht. Im hier besprochenen ...

Wertung:Permakultur

Der Weltagrarrat hat mit seinem im Jahr 2008 veröffentlichten Weltagrarbericht festgestellt, dass die industrielle Landwirtschaft weder die Antwort auf den Hunger in der Welt ist noch sein wird. Im Gegenteil, die industrielle Landwirtschaft macht de ...

Wertung:Heinz Erhardt – Seine Musik

Heinz Erhardt war nicht nur ein Mann der Worte, sondern er verstand auch etwas von Musik. Natürlich gehörte auch die Verbindung von beidem, das Lied, zu seinem Repertoire. Nun gibt es auch ein Hörbuch, in dem Erhardts Lieder und instrumentale Kompositionen präsentiert werden. Es handelt sic ...

Wertung:Lieblingsautos

Zum Wirtschaftswunder gehörte definitiv das Auto. Es konnte ruhig ein Käfer sein, wenn der Geldbeutel nicht ganz so prall gefüllt war, ein großer Opel oder gar ein Benz machte natürlich mehr her.

Und die Söhne der anpackenden Väter des Wirtschaftswunders schwärmten für Modelle der a ...

Wertung:Cuba Cars 2019

Kubas eigenwillige Geschichte hat dafür gesorgt, dass dort noch eine Fülle an fahrtüchtigen und gut erhaltenen US-Oldtimern existiert. Nach der Revolution erließ Fidel Castro ein Einfuhrverbot für ausländische Autos, und da es keine Kraftfahrzeuge aus kubanischer Fertigung gab, konnten die b ...

Wertung:Kvarner-Bucht

Kroatien hat sich schon lange zu einem der beliebtesten Reiseziele Europas gemausert. Das Land hat einiges zu bieten, schöne Adriastrände, Skifahrtgebiete im Norden und tolle Altstädte. Die Neuauflage zur Kvarner-Bucht des Michael-Müller-Verlages will dem Reisenden hilfreich zur Seite stehen ...