Media-Mania.de

Krimi
Neue Rezensionen
Wertung:Capri-Krimi, Band 1: Mitten im August

Capri - das klingt nach Leichtigkeit, Urlaub und Sommerglück. In diesem Paradies des dolce far niente wird in einer Badebucht vor der Südwestküste der Insel ein Toter in einem Boot gefunden. Er wurde mit mehreren Messerstichen getötet. Agente Enrico Rizzi und seine erst vor Kurzem nach C ...

Wertung:Haarmann

Hannover in den 1920er-Jahren. Der Erste Weltkrieg ist Geschichte, nicht aber seine Auswirkungen auf die Bevölkerung. Der Friedensvertrag von Versailles, geschlossen 1919, verpflichtet Deutschland zu hohen Reparationszahlungen. Viele Männer sind im Krieg getötet worden, viele kamen an Körper ...

Wertung:Kopenhagen Serie, Band 3: Glasflügel

In Kopenhagen werden innerhalb von drei Tagen drei Wasserleichen gefunden. Schön verteilt im ältesten Springbrunnen der Stadt, einem Brunnen im Park eines Krankenhauses sowie in einem See. Jeppe Kørner und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. Sie müssen dieses Mal ohne Polizeiassiste ...

Wertung:Die Wächter

Ich-Erzähler Cullen Post arbeitet für die gemeinnützige Organisation Guardian Ministries. Deren Angestellten setzen sich für unschuldig Verurteilte in den USA ein. Ihr Ziel ist es, die Unschuld ihrer Mandanten zu beweisen und sie aus den Gefängnissen zu holen. Cullen Post ist dies i ...

Wertung:Milla Nova, Band 2: Die Patientin

Vier Jahre nach den Ereignissen der Vorgängerbandes "Blind" besucht dessen Protagonist Nathaniel mit seinem kleinen Patensohn Silas die Mutter des Jungen, Carole Stein, im Spital. Sie war damals ins Koma gefallen, und Silas kennt seine Mutter nur schlafend.
Nun aber liegt eine fremde Frau in ihre ...

Wertung:Daniel Pitt, Band 2: Flucht an die Themse

Seit Daniel Pitts Aufsehen erregendem ersten Prozess als Rechtsanwalt in einer renommierten Londoner Kanzlei sind ein paar Monate vergangen, und Daniel freut sich auf ein besonderes Ereignis: Seine Schwester Jemima kommt zum ersten Mal nach mehreren Jahren mit ihrem Mann, einem Polizisten, und den ...

Wertung:Thies Detlefsen & Nicole Stappenbek, Band 6: Pannfisch für den Paten

Im inzwischen 6. Nordfriesland-Krimi von Krischan Koch treffen Menschen und Gebräuche aus Little Italy in New York City und Fredenbüll, Nordfriesland, aufeinander. In Gestalt des attraktiven Italo-Amerikaners Tony einschließlich seiner weniger charmanten Frau und deren Kindern, eines weiter ...

Wertung:Emilia Capelli und Mai Zhou, Band 4: Finsterwald

In einem dunklen Raum wird eine Frau, Kathrin Stiller, festgehalten. Sie weiß nicht, von wem, warum und wie lange schon. Ab und zu bekommt sie von einem Maskierten zu essen und zu trinken. Ist er der Entführer? Auch das weiß sie nicht - nur, dass es passiert sein muss, als sie gerade zu Ha ...

Wertung:Der Insasse

Eigentlich wollte der siebenjährige Max Berghoff nur schnell in der unmittelbaren Nachbarschaft seine Freundin besuchen und ihr ein neues Spielzeug zeigen. Doch er ist dort nie angekommen. Seit einem Jahr wird er nun vermisst, und seine Eltern haben keinerlei Gewissheit darüber, was mit i ...

Wertung:Die Paul, Band 2: Abgefackelt

Die Ereignisse von "Abgeschlagen", dem ersten Band der Trilogie um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, liegen erst einige Tage zurück. Herzfeld und seine kleine Familie leiden massiv unter den Folgen diese ...