Media-Mania.de

 Besser als Sex

55 unwiderstehliche Augenblicke

Autoren: Mark Kuntz
Illustratoren: Ulli Lust
Verlag: Rowohlt, Berlin

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis


Das gelbe Cover fällt auf, auch der Titel verleitet dazu, das Buch nur mal kurz zum Gucken in die Hand zu nehmen. Und dann schlägt man es auf, nur aus Neugier möchte man mal ein Beispiel dafür lesen, was denn alles besser als Sex sein soll. Und dann hat man schon verloren, denn man wird sich festlesen und das Buch so schnell nicht wieder aus der Hand legen.

55 Sachen, die für ihn besser als Sex sind, hat der Autor aufgelistet, aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen. Ob es der erste Schnee des Jahres ist, ein tolles Rezept mit rohem Thunfisch, Träume von der Rache am fiesen Lehrer, der unfreundliche Kollege, der plötzlich in Urlaub ist oder aus sonstigen Gründen nicht mehr zur Arbeit kommt, spontan einen Anruf der Frau, die man liebt, zu erhalten … all das und noch viel mehr ist besser als Sex.

Bei allen 55 Punkten ertappt man sich entweder selbst beim Nicken oder aber zumindest beim Schmunzeln, denn Mark Kuntz hat eine tolle Art, seine Sichtweise über "Besser als Sex" zu schildern. Mal gefühlvoll, mal ironisch, mal sarkastisch, dann wieder ganz nüchtern, immer wunderbar passend.

Kleine Illustrationen verzieren manche der Punkte mit schlichten Strichen und heben so das Wesentliche besonders gut hervor.

Als Leser wird man manchen Punkten bedingungslos zustimmen, bei anderen die Begeisterung nicht nachvollziehen können - aber das Buch regt zum Denken an, verleitet einen dazu, seine ganz persönliche Bestenliste aufzustellen.

Anja Thiemé



Taschenbuch | Erschienen: 01. Mai 2008 | ISBN: 9783499246197 | Preis: 7,95 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Bang CrunchEin Mann wie HolmTiergartenLucianPlaque 02