Media-Mania.de

 Freundschaftsbänder

Neue Knüpf-Ideen


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Schon bevor es aufkam, dass Löcher in Jeans modisch sein sollten, haben junge Mädchen ihre Hosen verunstaltet, allerdings meist eher unabsichtlich. Denn im Unterricht oder in der Freizeit hängte man sich am Oberschenkelbereich der Hose einfach eine Sicherheitsnadel ein, an der bunte Fäden hingen. Daraus entstanden dann abwechslungsreiche Armbänder, die man der besten Freundin schenken oder selbst tragen konnte. Und auch jetzt sind diese "Freundschaftsbänder" noch lange nicht out.

Auch wenn das Grundprinzip des Knüpfens recht weit verbreitet ist, fehlen doch meist die Ideen für abwechslungsreiche Muster und Farbkombinationen. Die findet man in diesem kleinen Bastelbuch. Und auch wer schon früher Bänder geflochten hat, kann bei der ausführlichen Einführung noch etwas lernen. Denn hier erfährt man, wie man schöne Abschlüsse fertigt und welche unterschiedlichen Knoten man knüpfen kann. Nach einer Einführung in das Lesen der Vorlagen geht es dann auch schon los.

Die Vielfalt der vorgestellten Bändchen ist sehr groß, so dass man leicht einige findet, die man gerne selbst nachknüpfen möchte. So gibt es zum Beispiel bunte Bänder mir geometrischen Mustern und mit Herzen, filigrane Arbeiten, Rautenbänder und vieles mehr. Thematisch gibt es auch passenden Schmuck für Fußballfans oder den Strand und geflochtene Bänder mit Perlen oder schmückenden Anhängern. Alle Bändern werden mit dem notwendigen Bastelmaterial und dem Knüpfvorgang genau beschrieben. Die farbigen Vorlagen zum Knüpfen befinden sich in der Heftmitte und sind sehr übersichtlich und groß gestaltet, so dass man sich leicht an ihnen orientieren kann.

Junge Mädchen oder auch Erwachsene, die diesen beliebten Trend wieder aufleben lassen wollen, werden an dem Bastelbuch "Freundschaftsbänder" viel Freude haben. Denn in diesem Buch gibt es viele schöne Vorlagen, die auch eigene Ideen anregen und die sich ebenso als schönes kleines Dankeschön oder als Beigabe zu einem Geschenk eignen.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. Juli 2008 | ISBN: 9783419567968 | Preis: 6,90 Euro | 32 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Funkelnde PerlensterneWunderschöne Bascetta-SterneDie schönsten PerlentiereFreundschaftsbänder flott gewickeltFreundschaftsbänder