Media-Mania.de

 Kinder des Zorns / Der Werwolf von Tarker Mills

Autoren: Stephen King
Regisseure: Marc Sieper
Sprecher: Joachim Kerzel
Verlag: Lübbe Audio

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Auf drei CDs präsentiert Lübbe Audio mit diesem Hörbuch zwei unheimliche Horror-Storys aus der Feder von Stephen King.

Kinder des Zorns
Burt Robeson und seine Frau Vicky fahren in Nebraska am Rande eines Maisfeldes ein Kind an. Doch als Burt es sich aus der Nähe ansieht, bemerkt er, dass es bereits vor dem Unfall im Sterben lag, denn jemand hat ihm die Kehle durchgeschnitten. Als sie den Jungen in die nächste Stadt bringen wollen, bemerken sie, dass etwas nicht stimmt, denn der Ort wirkt wie ausgestorben. Mehr und mehr verstricken sie sich in einem blutigen Alptraum, bei dem der Herr, der hinter den Reihen wandelt, nach ihrem Tod verlangt ...

Der Werwolf von Tarker Mills
In Tarker Mills geschehen plötzlich bei jedem Vollmond grauenhafte Morde. Jeden Monat findet einer der braven Bürger ein schreckliches Ende. Auch der querschnittsgelähmte Marty trifft eines Nachts auf die Bestie, als er ein privates Feuerwerk zum Unabhängigkeitstag abbrennt. Mit einem der Böller kann er sein Leben retten und der Werwolf verliert ein Auge. Marty weiß: Wer bald mit einem verbundenen Auge in Tarker Mills herumläuft, muss die Bestie sein. Doch die Wahrheit ist so unglaublich, dass der Junge sich weigert sie zu glauben ...

"Kinder des Zorns" ist eine beklemmende, düstere Novelle, die mit vielen bekannten und bewährten Horror-Elementen eine spannende Atmosphäre schafft. Die Charaktere sind für King typisch und wieder bricht das Grauen in einer alltäglichen Situation über völlig normale Menschen herein.
Auch in der zweiten Geschichte ist eine alltägliche Stadt Schauplatz des grauenhaften, unerklärlichen Geschehens. Eine der wenigen Erzählungen Kings, in denen er klassische Gruselgestalten zum Urheber des Schreckens macht. Zugleich ist sie eine der stimmungsvollsten und, trotz ihrer Plakativität, eine der düstersten und kurzweiligsten Werwolfgeschichten der Moderne.
Sprecher ist Joachim Kerzel, eine der bekanntesten Synchronstimmen Deutschlands und Erzähler der Hörspiel-Kultserie John Sinclair. Zu Beginn des Hörspielbooms war Kerzel in vielen Produktionen zu hören und schnell stellte sich ein Gewöhnungseffekt ein. Doch bei diesem Hörbuch zeigt sich wieder, dass Kerzel immer noch zu den bemerkenswertesten Stimmen der Branche gehört. Mit der richtigen Betonung und dem nötigen Schuss Theatralik in der Stimme überzeugt der Sprecher auf ganzer Linie. Die Ansage stammt von Detlef Bierstedt und die Anfänge der Geschichten werden von dynamischer und unheilvoller Musik eingeleitet

Das Layout des Hörbuchs ist einfach, aber wirkungsvoll. Der Name "Stephen King" springt einem bereits aus der Entfernung ins Auge. Informationen zu Sprecher und Autor vervollständigen die Ausstattung.

Fazit:
Zwei ausgewählte erschreckende Horrorgeschichten aus der Feder Stephen Kings, gelesen von Joachim Kerzel. Spannend, mitreißend und einfach grandios.

Florian Hilleberg



CD | CD-Anzahl: 3 | Erschienen: 1. Oktober 2008 | Laufzeit: 198 Minuten | Preis: 14,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das MädchenAsmodinas TodeslabyrinthBriefe aus JerusalemNachtschichtHerbst und Winter