Media-Mania.de

 Law of Attraction 2010

Tag für Tag


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Wünsche, die sich erfüllen, bessere Beziehungen zu anderen Menschen, mehr Geld, größerer beruflicher Erfolg und eine gute Gesundheit - all dies verspricht „The Law of Attraction“, das Gesetz der Anziehung. Einige kennen bereits die Bücher - jetzt gibt es die Lehren der nicht-physischen Wesenheit namens Abraham auch in kompakter Form als Abreißkalender, mit Kalenderblättern für jeden Tag.

Bei der Wesenheit Abraham handelt sich um eine gechannelte Weisheit, die sich durch das Medium Esther Hicks mitteilt. Die Autoren Esther und Jerry Hicks haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Lehre zu verbreiten. Sie möchten dabei helfen, Wünsche zu manifestieren und so ein erfülltes Leben zu führen. Jeder Tag enthält Weisheiten, wie man positive Energie im Leben zum Fließen bringen kann.

Den praktischen Kalender, der im Koha Verlag erschienen ist, kann man aufstellen oder an die Wand hängen. Er ist sehr solide verarbeitet mit einer stabilen Rückwand. Die 365 Kalenderblätter sind sehr ansprechend zweifarbig gestaltet und mit kleinen grafischen Ornamenten und floralen Elementen verziert. Sie enthalten Monat, Datum, Wochentag und Woche, auch die wichtigsten Feiertage sind verzeichnet. In einigen Sätzen wird eine Weisheit, Einsicht oder Methode vorgestellt. So kann man sich auf eine sehr dekorative Art und Weise mit einer „höheren Weisheit“ verbinden und täglich eine kleine Dosis universeller Gesetze zu sich nehmen.

Die Grundmethode der Lehre ist, sich in eine positive Schwingung zu versetzen und sich so mit seinen Wünschen zu harmonisieren, um sie so ins eigene Leben zu ziehen. Hierzu werden einige Methoden genannt, etwa ein Buch der positiven Aspekte zu führen oder Zukunfts-Segmente zu gestalten, Positivlisten zu führen oder sich Geld vorzustellen und es im Geiste auszugeben. Ebenso geht es darum, Gefühle zu erkennen und zu lernen, sie zu beeinflussen. Der Grundgedanke dieser Weisheit, wie auch der anderer “Wunschbücher“, taucht zuerst in den kosmischen Gesetzen des Hermes Trismegistos auf, nach denen sich alles, was man sich vorstellt, auch irgendwann manifestiert.

Der Kalender ist also eher für diejenigen, die an die Kraft des Geistes glauben. Das dies nicht ganz so einfach ist, wie vielfach dargestellt, in dem Sinne, dass man sich die Dinge nur „herbeizuzaubern“ braucht, wird auch hier erwähnt. Der Kalender bietet jedenfalls einige schöne Anregungen, um mit den eigenen Zielen und Wünschen auf dem Laufenden zu bleiben, sich darauf zu konzentrieren und dem Ziel jeden Tag ein wenig näher zu kommen. Er hilft, sich auf das Positive auszurichten und trägt damit dazu bei, dass man ein bisschen glücklicher und zufriedener lebt - auch wenn der Reichtum vielleicht erstmal noch ausbleibt.

Sabine Seip



| Erschienen: 1. Juni 2009 | Originaltitel: Manifest your Desires | Preis: 12,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover
Emil Nolde – Aquarelle 2010Ireland 2010Kinder in der KunstSchottland 2010Claude Monet 2010