Media-Mania.de

 In drei Tagen bist Du wieder tot

Ein magischer Thriller

Autoren: Kelly Meding
Übersetzer: Simon Weinert
Verlag: PAN

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Es ist für niemanden schön zu sterben. Doch nach dem Tod wieder aufzuwachen, zu atmen und sich in einem fremden Körper wiederzufinden, gehört auch nicht gerade zu den einfachsten Dingen im Leben. Evangeline Stone ist eine knallharte Dreg-Jägerin. Das heißt, sie weiß, dass es auf der Welt Kobolde, Vampire und andere seltsame Kreaturen gibt und wurde gemeinsam mit ihrem Team dazu ausgebildet, diese bei Ärger auszuschalten. Da ist sie sich sicher, genauso wie sie sich sicher ist, dass sie eigentlich tot sein müsste.

Nur dummerweise lebt sie in einem Körper weiter, der einer gewissen Chalice Frost gehörte, bevor die sich umgebracht hat. Nachdem Evangeline dem armen Mitarbeiter des Leichenschauhauses einen riesigen Schreck eingejagt hat, beschließt sie, auf der Suche nach Geld und vernünftigen Klamotten erst einmal Chalice alte Wohnung aufzusuchen. Dummerweise trifft sie dort auf Alex, Chalices Freund, der sehr überrascht ist, seine Mitbewohnerin, die gerade erst Selbstmord begangen hatte, lebendig vor sich zu sehen.

Viel schrecklicher wäre es aber für ihn, wüsste er die Wahrheit, dass nämlich Wyatt, Evangelines Handler, ein Ritual durchgeführt hat, um sie für drei Tage zum Leben zu erwecken. Denn er muss unbedingt dahinter kommen, wer ihrem Team eine Falle gestellt hat, Evangeline foltern ließ und eine Verschwörung zwischen den Dregs plant, die eine Bedrohung für die gesamte Menschheit darstellt.

"In drei Tagen bist du wieder tot" ist ein rasanter und packender Fantasy-Thriller, der den Leser ganz in seinen Bann schlägt. Schon die Hauptfigur wirkt sofort sympathisch, taff, kompetent und, durch die Tatsache, dass sie im Körper einer anderen steckt, manchmal liebenswert hilflos und unbeholfen. Doch sie ist einer ganz großen Sache auf der Spur und hat nur drei Tage Zeit, das Problem zu lösen. Erst mit der Zeit lichten sich ihre Gedächtnislücken und entblättern so Stück für Stück für den Leser das große Geheimnis, das sich ganz anders darstellt als anfangs gedacht.

Kelly Meding ist es gelungen, ihre fantastische Geschichte glaubhaft und überzeugend mit der Realität zu verschmelzen, so dass man wie gefesselt ist und ganz bis zum Ende lesen muss. Hier wird eine spannende Geschichte mit beißendem Humor und einer Prise Gefühl gekonnt erzählt, so dass man sich auf einen hoffentlich zweiten folgenden Teil freuen kann.

Moderne Fantasy: spannend, knallhart und mitreißend.

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 5. Oktober 2009 | ISBN: 978-3426283134 | Originaltitel: Three Days to Dead | Preis: 9,95 Euro | 475 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Vampir sein ist allesVampirblutVerbranntNightwalkerGeweckt