Media-Mania.de

 Dämonisches Tattoo


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Für FBI-Agent Frank Cassell hat die Aussage, dass der Serienmörder, der überall als "Schlitzer" bekannt ist, ein wahnsinniger Verrückter ist, weitreichende Auswirkungen. Der Serienmörder sollte mit diesem Kommentar aus der Reserve gelockt werden, da das FBI hoffte, er würde einen dummen Fehler begehen. Nur leider macht der "Schlitzer" keine Fehler, sondern wählt sich stattdessen als Frank Cassells Frau als nächstes Opfer aus, der er den Mund zunäht und sie dann mit kleinen zugefügten Wunden langsam ausbluten lässt.

Für Frank ist diese Tat ein Umstand, den er nur schwer verkraften kann. Seine Kollegen geben ihm soviel Beistand wie möglich, doch er wird nie wieder der selbe sein. In seinem Verstand gibt es nur noch Platz für den Gedanken an Rache und aus diesem Grund bittet Frank auch seinen Kollegen Chase Ryan, gemeinsam bei ihm Zuhause einen gemütlichen Abend zu verbringen. Mit Schlafmittel betäubt er Chase dann soweit, dass er ihn problemlos fesseln kann. Ein eingeladener Indianer beginnt dann an dem wehrlosen Profiler ein Ritual zu vollziehen, indem er ihm ein geheimnisvolles Tattoo unter die Haut sticht, mit dem er den Serienmörder fassen kann, da es ihm ermöglicht, durch dessen Augen zu sehen.

Fatal für Chase ist jedoch, dass Frank sich genauer über das Ritual erkundigt hat und weiß, dass durch dieses Band des Jägers jeder der beiden Verbundenen die Schmerzen des anderen erfährt. So kann Chase Ryan nur in knapper Not Frank entkommen, der ihn ermorden will, um damit Rache an dem "Schlitzer" zu nehmen. Auf seiner Flucht benutzt Chase den Wagen der eifrigen Journalistin Kate Lombardi, die ihn verfolgt hatte, um an exklusive Informationen über den "Schlitzer" zu gelangen. Beide stecken nun viel tiefer in der Geschichte, als sie wünschen, denn die Verbindung zwischen Chase und dem "Schlitzer" funktioniert in beide Richtungen.

"Dämonisches Tattoo" ist ein mysteriöser Thriller, in dem ein grausamer Serienmörder sein Unwesen treibt. Hauptfigur ist der Profiler Chase Ryan, der wider seinen Willen mithilfe eines indianischen Rituals eine geistige Verbindung mit dem Mörder eingegangen ist. Dumm nur, dass seine Kollegen ihn jagen, da sie vermuten, er mache mit dem Mörder gemeinsame Sache, und sein ehemaliger Partner ihn umlegen will. Hinzu kommt noch die Figur des Serienkillers, der mitbekommt, dass er mit Chase verbunden ist und beginnt, den Profiler in seine kranken Pläne mit einzubeziehen. Daraus entsteht für den Leser ein sehr hypnotisches und spannendes Katz-und-Maus-Spiel, in dem man begeistert mitfiebert und auf die Auflösung brennt.

Brigitte Melzer verwebt geschickt das mystische indianische Ritual mit einer packenden Kriminalgeschichte, in der sowohl die gute als auch die böse Seite viele Fäden in der Hand haben, so dass das Ende nicht unbedingt feststeht. Zeitgleich entwickelt sich aus der angespannten Personenkonstellation zwischen dem Profiler und der gekidnappten Journalistin erst Sympathie und dann Liebe, wodurch der Killer einen weiteren Angriffspunkt erhält. Und da das magische Tattoo sich immer weiter über Chase Körper ausbreitet, steht er zusätzlich noch unter Zeitdruck.

Ein packender Thriller, der den Leser bis zum Ende nicht mehr loslässt mit einem intelligenten und gefährlichen Mörder, den es aufzuhalten gilt. Mit "Dämonisches Tattoo" ist Brigitte Melzer ein Roman gelungen, der die Spannung bis zum Höhepunkt halten kann und der dem Leser zu Schluss ein befriedigendes und spektakuläres Ende bietet. Wunderbar packender Lesegenuss bis zur letzten Seite.

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 29. Januar 2010 | ISBN: 978-3800095124 | Preis: 14,95 Euro | 414 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Schwarze BlumenDie Handschrift des TodesVerblendungDer Ursprung des BösenMein bist du