Media-Mania.de

 Die Rivalen: Vampir gegen Werwolf - Robert Pattinson & Taylor Lautner

Die Biografie


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Vampir oder Werwolf? Seit dem Erfolg der Twilight-Serie in den Kinos weltwelt, spaltet sich die weibliche Zuschauerschar in Anhänger Edwards (gespielt von Robert Pattinson) und Jacobs (gespielt von Taylor Lautner). Schwarzkopf & Schwarzkopf hat nun eine Biografie der beiden männlichen Hauptdarstellers des Films herausgebracht und stellt die Männer vor, die die beiden beliebten Charaktere der Geschichte verkörpern.

Ebenso unterschiedlich wie Edward und Jacob im Film sind auch deren beide Schauspieler. Robert Pattinson ist der schüchterne, zurückhaltende Mensch, dessen Vater ihn zur Verbesserung seines Selbstbewusstsein zum Besuch einer Schauspielschule überredete. Neben seinen großen Rollen in der Twilight-Serie und Harry Potter und der Feuerkelch, liebt er es, sein schauspielerisches Talent in Independent-Filmen unter Beweis zu stellen.

Taylor Lautner erinnert mehr an ein Kraftpaket, das bereits als Kind liebend gern mit Freunden tobte. So ist es nicht verwunderlich, dass seine erste Karriere nicht die Schauspielerei war, sondern der Kampfsport. Doch sein Trainer sah und förderte sein Talent für die Schauspielerei und schickte ihn bereits in jungen Jahren zu Vorsprechen nach Hollywood. Seit seiner Jugend spielt er in zahlreichen Kinofilmen und TV-Serien kleinere und größere Rollen.

Wie macht man eine Doppelbiografie von zwei Schauspielern, die in ihrem bekanntesten Film Rivalen sind? Genau: Man stellt sie gegenüber! Schwarzkopf & Schwarzkopf haben das in dem vorliegenden Buch hervorragend gelöst. Während auf der einen Seite des Buches Robert Pattinson groß auf dem Cover abgebildet ist, ziert Taylor Lautner die andere Seite des Covers. Beginnt man das Buch auf der Seite zu lesen, auf der Robert Pattinson abgebildet ist, so liest man die Biografie des Schauspielers. Dreht man das Buch um, hat man die Biografie Taylor Lautners zur Hand.

Wie bei dem Verlag üblich, überzeugt das Buch bereits ohne dass man den Text gelesen hat. Hochqualitatives Papier, schöne Hintergründe und tolle Fotografien – sowohl Bilder aus den Filmen als auch aus dem privaten Foto-Album der beiden Schauspieler – laden zum Lesen ein. Die Texte sind mit vielen Zitaten von Menschen gespickt, die Robert und Taylor auf ihrem Weg begleitet haben. So gibt das Buch Einblicke in das Leben der beiden, die mit Fakten nicht zu erreichen wären.

Mit einem flüssigen Schreibstil erfährt man nicht nur mehr über die Persönlichkeiten der beiden Schauspieler, sondern auch jede Menge Fakten. Wie kamen Robert und Taylor zur Schauspielerei? Wie sind sie aufgewachsen? Wohin führt ihr Weg sie eventuell nach den Filmen zu den Erfolgsbüchern von Stephenie Meyer? Die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der beiden Schauspieler kommen jedoch auch sehr gut zur Geltung und machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen.

Insgesamt ein wunderbares Buch, das mehr über den Werdegang und die Persönlichkeiten der erfolgreichen Schauspieler Taylor Lautner und Robert Pattinson preisgibt, als man auf Anhieb erwarten würde. Hinzu kommt eine hervorragende Qualität des Buches, das es zu einem Muss für jeden Twilight-Fan macht.

Vera Schott



Softcover | Erschienen: 15. März 2010 | ISBN: 9783896029829 | Preis: 14,90 Euro | 240 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Twilight Eclipse 2011 KalenderTwilight - Biss zum MorgengrauenDie »Twilight«-Saga: Zum Beißen schönBis(s) zum MorgengrauenScene It? Twilight: Bis(s) zum Morgengrauen