Media-Mania.de

 Zu Hilfe!!!

Autoren: Matthieu Maudet
Übersetzer: Markus Weber
Verlag: Moritz Verlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ein Bilderbuch ohne Anfang und ohne Ende. Kann es so etwas geben? Das Leporello-Bilderbuch "Zu Hilfe!!!" aus dem Moritz Verlag macht es vor.

Darin läuft eine kleine Maus um ihr Leben, denn ein riesiges, grünes Monster ist hinter ihr her und will sie fressen. Aber was ist das? Auch das große grüne Monster ist auf der Flucht, denn ein riesiges stacheliges Monster verfolgt es. Und, der Leser ahnt es schon, auch dieses ist wiederum eilig unterwegs, um einem weiteren Monster zu entkommen. So geht die Verfolgungsjagd munter immer weiter. Jedes der Monster entpuppt sich bei genauerem Betrachten als ein wohlbekanntes Tier, das wiederum vor einem anderen davonläuft. Am Ende gelangen die Betrachter wieder an der Ausgangsposition an und können gleich noch eine weitere Runde mitlaufen.

Die rasante Jagd ist ein Spaß für Groß und Klein und eine erfrischende Abwechslung zu all den gewöhnlichen Bilderbüchern, die es sonst so in den Geschäften gibt. Die Idee eines nie endenden Bilderbuches ist toll und entspricht ganz den Wünschen der Kinder, die ein und dasselbe Buch wieder und wieder vorgelesen haben wollen. Bei "Zu Hilfe!!!" braucht der Erwachsene zwischen dem Ende und dem Anfang keine Pause zu machen, sondern kann einfach ohne Unterbrechung wieder von vorne anfangen.

Die Altersempfehlung liegt bei zwei bis vier Jahren, jedoch wird die gesamte Familie an diesem Buch ihr Vergnügen finden, und auch ältere Geschwisterkinder werden sich gerne breitschlagen lassen, das Buch den jüngeren vorzulesen. Die stabile Papp-Ausführung garantiert eine lange Lebensdauer.

Laura Wasiluk



Hardcover | Erschienen: 25. Januar 2010 | ISBN: 9783895652158 | Originaltitel: Au secours!!! | Preis: 8,95 Euro | 24 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Welcher Po passt auf dieses Klo?Mein liebstes BildwörterbuchMüssen wir?Ein MäusetagWenn kleine Tiere wütend sind