Media-Mania.de

 Munchkin Booster: Feenstaub

15 neue Karten für Munchkin

Serie: Munchkin
Autoren: Steve Jackson
Illustratoren: John Kovalic
Verlag: Pegasus Spiele GmbH

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Glück
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel
Strategie
Munchkin ist ein Kartenspiel für drei bis sechs (unter Verwendung von diversen Erweiterungen auch für mehr) Spieler, bei dem "Dungeons" durchlaufen werden. Der eigene Charakter wird mit allerlei Hilfsmitteln aufgebaut, um dann gegen Monster anzutreten, diese zu besiegen und somit in den Genuss von Schatzkarten zu kommen.

"Munchkin Feenstaub" ist eine Erweiterung der Reihe und bietet ein neues Monster (die "Gute Glitzerfee" - Stufe 20) und vierzehn Feenstaubkarten, welche als Belohnung für diverse Handlungen ergattert werden können.
Wer beispielsweise einem "Gegner" in einem Kampf erfolgreich beisteht oder einen Fluch aufhebt, welcher auf einem anderen Spieler lastet, erhält eine der Karten.

Diese Erweiterung ist ausdrücklich nicht als Sammleredition ausgelegt, es befinden sich also in jedem Pack die gleichen Karten! Optisch fallen die neuen Werke, welche wieder einmal ansprechend von John Kovalic illustriert wurden, auf, da sie mit ihrem pinken Design aus der Masse der Munchkin-Sets doch hervorstechen.
Wie in der Reihe üblich, können die Karten mit jedem Basisspiel und dementsprechend auch mit jeder beliebigen Erweiterung gespielt werden.

Die fünfzehn Karten sind im gewohnten Stil gehalten und so bringt die "Gute Glitzerfee" neue Karten wie ein "Heinzelmännchen", das "Monsterhaustier", die "Handtasche des Haltens", den "Funken des Recyclings" und ein "kleines Kleinekalamitätenkrustentier" mit.

Insgesamt erweisen sich die neuen Karten im Spiel als ganz brauchbar, reißen die Spieler aber nicht vom Hocker. Gerade im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis wird diese Erweiterung wohl nur die treusten Fans ansprechen. Allen anderen seien die vielen liebevollen Erweiterungen und anderen Basissets ans Herzen gelegt.

Nicolas Gehling



Kartenspiel | Erschienen: 26. August 2010 | Preis: 3,95 Euro | für 3 - 6 Spieler | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
ZombiesMunchkin 1+2 (Metalldose)Munchkin ZombiesMunchkin Quest: Mortale PortaleKrasse Kavernen