Media-Mania.de

 Evelyn Hamann Geschichten aus dem Leben - Vol. 3


Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Sie sind wieder da, die Geschichten aus dem Leben, in denen die unvergessene Schauspielerin Evelyn Hamann nachhaltig unter Beweis stellte, das sie mehr als nur die Frau an der Seite von Loriot war. Ob als Fräulein Renate oder Frau Hoppenstedt, als Adelheid von der "Mord Zwo" oder als Haushälterin Carsta Michaelis in der Schwarzwaldklinik. Immer wieder wusste sie die Zuschauer zu begeistern und ihre Rolle mit Leben zu füllen. Ein Talent, das vor allem in den variationsreich angelegten Geschichten aus dem Leben zum Ausdruck kam, in der Evelyn Hamann die volle Bandbreite ihres Könnens zeigen konnte.

[PIC]Die dritte Box der amüsanten und wie aus dem Leben gegriffenen Geschichten beinhaltet 24 Episoden, in denen Evelyn Hamann als gestresste Hausfrau und Mutter genauso brilliert wie als toughe Geschäftsfrau. Aber auch die ständig müde Museumswärterin nimmt man ihr gerne ab, die urplötzlich zu sprudelndem Leben erwacht, als eines ihrer Kunstwerke verschwindet. "Bambi dreifach" heißt das Werk, das sie kurzerhand durch ein Neues ersetzt, wobei sie einige Strapazen auf sich nehmen muss. Nicht weniger anstrengend, dafür aber umso lustiger geht es zu, wenn sie als Trude Weißmanns eine ganze Familie managen muss und das mit einem Anspruch, der schon fast an Perfektion grenzt. Da sind fatale Pannen regelrecht vorprogrammiert, und niemand wundert sich, wenn sie mit einem lebenden Hummer genauso erfolglos kämpft wie mit der angeblichen Geliebten ihres Mannes. Eine Zerreißprobe der besonderen Art allerdings erlebt sie, als sie eine kinderlose Akademikerin spielt, die von einem Besuch bei ihrer Mutter mit dem Zug nach Hause fahren möchte. Mit dem alltäglich Leben auf dem Kriegsfuß stehend, hilft sie einer jungen Frau, ihren Kinderwagen in den Zug zu heben. Ein fataler Fehler, wie sich schon bald herausstellen soll. Denn als der Zug aus dem Bahnhof rollt, steht nicht nur ihr Koffer noch neben dem Gleis, sondern auch die junge Mutter, die schnell noch etwas holen wollte.

[PIC]Neun Stunden amüsante Unterhaltung erwarten den Zuschauer, wenn er die insgesamt 3 DVDs ansieht. Dabei erlebt er die Hamburger Schauspielerin nicht nur in verschiedenen Rollen, sondern auch mit unterschiedlichen Partnern an ihrer Seite. Als Werner Weissmanns ist Gerd Baltus zu sehen, dem die Aufregung um diverse Familienangelegenheiten mehr als nur auf die Nerven gehen. Richtig erbost ist er allerdings, als seine Frau Trude einfach seinen Garten plündert und die neueste Blumenzüchtung köpft, um bei seinem Chef der Bammer AG Eindruck zu schinden. Nicht minder amüsant und immer mit von der Partie, wenn es bei den Weißmanns ordentlich zur Sache geht, ist Hildegard Krekel als Nachbarin Wilma Korthals. Eine Powerfrau, die immer Rat weiß, dadurch aber noch mehr Trubel in die Familie bringt. Auch auch Detlev Buck als Hamburger Zuhälter, der es nicht schafft, seine Macht gegenüber einer einfachen Politesse auszuspielen, und Walter Kreye als vogelliebender Ehemann, der plötzlich Schmetterlingen hinterherjagt, wissen zu unterhalten und der manchmal etwas schrullig agierenden Evelyn Hamann mehr oder minder beizustehen. Eine Sammlung von Geschichten, die überzeugt und den alltäglichen Wahnsinn humorvoll aufs Korn nimmt.

[PIC]Optisch warten die Episoden mit kräftigen und natürlich wirkenden Farben auf, die allerdings im Kontrast etwas schwammig sind. Die Dialoge sind klar und gut verständlich. Passend gewählte Musikeinspielungen und Soundeffekte schaffen es, die Handlung gekonnt zu untermalen. Leider sind in der Box keine Extras vorhanden. Ein Fakt, der enttäuscht, da gerade von einer so herausragenden Schauspielerin genug Material vorhanden sein müsste.

Fazit:
Humorvolle Alltagsgeschichten, die mit einer großen Bandbreite und hervorragend besetzten Charakterrollen zu überzeugen wissen.

Dorit Wiebke



DVD | Disc-Anzahl: 3 | Erschienen: 15. April 2010 | FSK: 6 | Laufzeit: 540 Minuten | Preis: 13,97 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das Leben ist (k)eine KunstÜberleben in ItalienKaminers Deutschland - MärchenEvelyn Hamann Geschichten aus dem Leben - Vol. 2Evelyn Hamann Geschichten aus dem Leben - Vol. 5