Media-Mania.de

 Scrooge

A Christmas Carol


Cover
Gesamt ++---
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Der alte Scrooge ist ein verbitterter Geizkragen, wie er im Buche steht. Als solcher hält er auch nichts von Weihnachten und von allem, was damit im Zusammenhang steht. Er verweist Freunde und Bekannte, die ihn in der Vorweihnachtszeit besuchen wollen, der Tür und weigert sich, irgendwie von seinem Standpunkt abzuweichen. Daher verbringt er den Weihnachtsabend auch alleine. Zumindest, bis er ins Bett geht, denn dann besuchen ihn die Geister der vergangenen, der zukünftigen und der gegenwärtigen Weihnacht, um ihn auf eine Reise mitzunehmen, die sein Denken und Handeln verändern soll. [PIC]

Von Charles Dickens' "A Christmas Carol" gibt es viele Filmversionen, so auch diese von 1935, die jetzt in einer neuen Fassung wieder aufgelegt wurde.

Das Alter merkt man dieser Verfilmung natürlich an, so sind Ton und Bild wie zu erwarten nicht auf einem so hohen Niveau, wie man es von aktuellen Produktionen gewöhnt ist. Die Bilder haben eine Verjüngung erfahren, da das ursprüngliche schwarzweiße Bild nachkoloriert wurde, um etwas Farbe in das Geschehen zu bringen.
[PIC]Die deutsche Synchronisierung hätte ebenfalls eine Verjüngung gebrauchen können, allerdings passen die Stimmen einfach nicht richtig in das Geschehen. Manche sind zu stark verstellt und bringen somit eine gewisse Lächerlichkeit in die Handlung, die nicht sein muss und einfach nicht passt. Alle, die die Orginalfassung verstehen können, sollten also diese wählen, um den Film unverfälscht genießen zu können. Untertitel fehlen leider gänzlich. Auch Extras sucht man auf dieser DVD vergeblich.

[PIC]Diese Fassung von "Scrooge - A Christmas Carol" ist für diejenigen geeignet, die gerne verschiedene Fassungen dieses Films ihr Eigen nennen wollen. Diejenigen, die einfach eine ältere Version des Klassikers sehen möchten, sollten zu einer anderen Fassung greifen, Auswahl gibt es ja genügend.

Anja Thiemé



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 28. Oktober 2010 | FSK: 0 | Laufzeit: 57 Minuten | Originaltitel: Scrooge. A Christmas Carol | Preis: 5,50 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Totgeküsste leben längerWundervolles WeihnachtenSchock Labyrinth 3DGeisterritterParanormal Investigations 3 - Tödliche Geister