Media-Mania.de

 In tiefer Nacht

Tanz im Dunkel - Haus des Todes - In deinem Schatten


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Tanz im Dunkel (Charlaine Harris)
Eigentlich hat Layla in den letzten Jahren alles dafür getan, um nicht aufzufallen. Doch irgendwie muss sie ja ihr Geld verdienen und tanzen kann sie nun einmal. 'Blue Moon Entertainment' ist deshalb Laylas letzte Hoffnung. Nur hier kann sie das Geld auftreiben um ihr Studium zu finanzieren, ohne wegen ihrer Arbeitszeiten auf ihre Vorlesungen verzichten zu müssen. Layla ergattert eine Stelle - doch ihr neuer Tanzpartner ist ein irischer Vampir namens Sean O'Rourke. Layla ist sich nicht sicher, ob nicht er ihr gefährlicher werden könnte als die Vergangenheit, vor der sie flieht …

Haus des Todes (Maggie Shayne)
Es ist ihr Traumhaus – und dazu war es noch äußerst günstig für Kiley Brigham zu haben. Sie hätte ahnen müssen, das die Sache einen Haken hat. Jetzt muss sie feststellen, dass es in ihrem Haus spukt.
Das gerade Kiley so etwas passiert, könnte man Ironie des Schicksals nennen, ist sie es doch, die den Scharlatanen der Stadt, die sich mit dem Übersinnlichen beschäftigen, das Handwerk legt. Ausgerechnet ihren Lieblingsfeind Jack McCain, dem einzigen dem sie bis jetzt keinen Lug und Trug nachweisen konnte, muss sie nun um Hilfe bitten, um hinter das Geheimnis ihres Hauses zu kommen …

In deinem Schatten (Barbara Hambly)
Maddie ist das Glendower Building noch nie geheuer gewesen. Leider ist in diesem Gebäude die Tanzschule ihrer Mitbewohnerin Tessa - und wenn Maddie sie nicht dort abholen würde, würde diese dort auch noch schlafen. Tessa probt unerbittlich für ihre bevorstehende Aufnahmeprüfung an der Amercian Ballett Academy.
Auch heute muss Maddie Tessa wieder abholen. Doch irgendwie ist es diesmal noch unheimlicher als sonst, denn sie hört eine unheimliche Stimme voller Hass und ihre Mitbewohnerin ist nirgends zu sehen. Doch so plötzlich, wie die Stimme ertönt ist, verschwindet sie wieder - und Tessa taucht mit Phil Cooper auf, einem wohnungslosen Musiker, der zurzeit in seinem Atelier im Glendower Building nächtigt. Phil ist Maddie unheimlich, zumal sich die merkwürdigen Zwischenfälle im Glendower Building häufen. Als Tessa jedoch verschwindet, scheint Phil ihre einzige Rettung zu sein …

"In tiefer Nacht" ist ein Gemeinschaftswerk der Fantasy-Autorinnen Charlaine Harris, Maggie Shayne und Barbara Hambly. Geleitet von einer gemeinsamen Idee hat jede der drei Autorinnen eine eigene Geschichte zu folgendem Thema erschaffen: "Die Geister, die ich rief, werd ich nicht mehr los".

Jede der drei Hauptfiguren wird von mehr oder minder realen Geistern aus ihrer Vergangenheit begleitet, die die Handlung maßgeblich beeinflussen. Ein weiteres Element, welches die Geschichten verbindet, ist die Liebesgeschichte, die sich in jede Novelle einschleicht.

Autorin Charlaine Harris nutzt ihren Beitrag "Tanz im Dunkel" dazu, ein Randpärchen aus ihrer "Sookie Stackhouse"-Reihe näher zu beleuchten: das tanzende Pärchen ist eine der Attraktionen während der Vampir-Konferenz im Band "Vampire schlafen fest". Dadurch ist diese Geschichte ein zusätzlicher Leckerbissen für Fans dieser Reihe.

Es ist den Autorinnen anzurechnen, dass sie ihrer jeweiligen Geschichte, alle auf der gleichen Grundidee basierend, eine persönliche Note verleihen konnten. Es ist interessant zu sehen, was man alles aus einer Idee machen kann.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 10. Januar 2011 | ISBN: 9783899418170 | Originaltitel: Night's Edge | Preis: 8,95 Euro | 430 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Heimwerken für VampireSiegel der NachtDas Bisschen FlitterwochenKatzenkrallenVampirblut