Media-Mania.de

 Puppet Show 3: Die verlorene Stadt

Serie: Puppet Show, Folge 3
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Bereits zum dritten Mal verschlägt es den furchtlosen Spieler und Meisterdetektiv in "Puppet Show – Die verlorene Stadt" in die von gruseligen Puppen und komplizierten Gerätschaften beherrschte Stadt. Dort wurde gerade ein neues Höhlensystem entdeckt, das die Einwohner in gespannte Aufregung versetzt. Doch schon bei der ersten Erkundung der Höhlen kommt es zur Katastrophe: Eine riesige mechanische Bestie entführt die kleine Suzy. Nun ist es an dir, Suzy zu retten und die Geheimnisse der verlorenen Stadt zu lüften!

Schaurig-schöne Atmosphäre mit Puppen und Robotern

[PIC] "Puppet Show 3 – Die verlorene Stadt" präsentiert sich als schaurig- schöner Mix aus Adventure, Wimmelbildern und Minispielen. Auf der Suche nach der entführten Suzy dringt man nach und nach immer tiefer in die unheimliche Stadt ein, die nur von meist leblosen Puppen und mechanischen Apparaten bevölkert wird. Wer Puppen schon immer etwas unheimlich fand und sich gerne gruselt, der liegt hier genau richtig: Puppet Show 3 ist ein spannendes und grafisch sehr liebevoll gemachtes Spiel, das knackige Rätsel und wunderschöne Wimmelbilder bereit hält.

Gestochen scharfe Wimmelbild-Szenen und knackige Minispiele

[PIC]Per Mausklick bewegt man sich von Bild zu Bild, wobei einem am Anfang nur ein begrenztes Areal zur Verfügung steht. Nach und nach erforscht man alle Wege und öffnet immer mehr Türen, wodurch immer wieder neue Rätsel enthüllt werden. Diese gilt es vor allem durch eingesammelte Gegenstände und mechanische Bauteile zu lösen – und durch Köpfchen, denn die Minispiele sind durchaus anspruchsvoll und heben sich wunderbar von den ewig gleichen Memory- und Match-3-Spielchen ab, die man in ähnlichen Casual Games meist vorfindet.

Auch die gestochen scharfen Wimmelbilder können durch die morbide Atmosphäre und die vielen Details überzeugen. [PIC] In jedem der überladenen und von Puppengliedmaßen, Teddy-Köpfen und alten mechanischen Teilen strotzenden Bilder müssen zwölf Gegenstände gefunden werden, wobei manche Dinge erst enthüllt werden, wenn man per Maus eine bestimmte Aktion im Bild ausgelöst hat. Hat man ein Bild erfolgreich gelöst, so erhält man meist einen Gegenstand, den man auf der Reise noch benötigt. Die erspielten und gefundenen Gegenstände werden in einem Inventar gesammelt, das man gut im Blick behalten sollte – manche Dinge kommen mehrfach zum Einsatz, andere hat man schon fast vergessen, bis sie dann, ganz am Ende des Spiels, doch noch Verwendung finden.

Stimmiges Gesamtpaket – zugreifen!

Bei "Puppet Show 3 – Die verlorene Stadt" stimmt das Gesamtpaket: schaurige Szenerien, einfallsreiche mechanische Wesen, knackige Minispiele und eine unheilvolle, teils surreale Atmosphäre, die durch eine dezent beunruhigende Hintergrundmusik noch verstärkt wird. Fans von düsteren Wimmelspielen können hier bedenkenlos zugreifen!

Christina Liebeck



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 6. Oktober 2011 | FSK: 6 | Originaltitel: Puppet Show 3: Lost Town | PC | Preis: 9,99 Euro | Sprache: Deutsch | Systemanforderungen: Windows XP (SP3)/Vista/7
Prozessor mit 1.4 GHz
RAM: 1024 MB
DirectX: 9.0
Festplattenspeicher: 598 MB

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Grim Tales: Die BrautVoodoo Whisperer - Fluch einer LegendeMidnight HorrorPuppet Show: Rückkehr nach JoyvilleDevil on the Mississippi