Media-Mania.de

 Mystery Trackers: The Void

Serie: Mystery Trackers, Folge 1
Verlag: rondomedia

Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Einst war das Anwesen der Voids ein wunderschönes Gebäude, doch dies änderte sich, als es in den Besitz von Dr. Malleus Void überging. Um den Doktor ranken sich zahlreiche unheimliche Gerüchte, so soll er schreckliche Experimente durchgeführt haben. Als drei Menschen im Void-Anwesen spurlos verschwinden, ist es für den Spieler an der Zeit, das Void-Haus zu betreten und das gruselige Geheimnis zu lösen!

[PIC] "Mystery Trackers - The Void" ist der erste Teil bei Wimmelbild-Fans sehr beliebten Mystery-Trackers-Reihe; derzeit sind die ersten drei Teile auf Deutsch erhältlich. Rondomedia hat allerdings diesen ersten Serienteil erst nach den beiden anderen veröffentlicht, die schon im Januar 2012 und im Januar 2013 erschienen sind. Kennt man Teil 2 und 3 ("Raincliff" und "Die Insel der Anderen") bereits, so sorgt "The Void" leider für ziemliche Enttäuschung.

Durchschnittliches Spielvergnügen

Als Wimmelbild-Adventure ist es nicht schlecht, aber eben auch sehr durchschnittlich: [PIC] In der Rolle eines furchtlosen Detectives bahnt der Spieler sich einen Weg durch das mysteriöse Anwesen der Familie Void, löst dabei Rätsel und Minispiele, sammelt nützliche Gegenstände und durchforstet Wimmel-Szenen. Das war es auch im Großen und Ganzen - "The Void" ist ein gefälliges Spiel mit netter Grafik und durchschnittlichen, wenig fordernden Rätseln, es bietet keine Highlights oder Extras. Durch den eher simplen Schwierigkeitsgrad wird es auch recht schnell eintönig, weil benötigte Gegenstände meist unmittelbar dort zu finden sind, wo sie gebraucht werden, und auch die Minispiele nicht wirklich schwer sind.

Leider ohne aufwändige Cutscenes und reale Animationen

Demgegenüber waren "Raincliff" und "Die Insel der Anderen" ein ganz anderes Kaliber: Wesentlich gruseliger und vor allem extrem aufwändig umgesetzt, vor allem die Verwendung von [PIC]spektakulären Cutscenes und Animationen mit realen Schauspielern und die ebenso aufwändige Sprachausgabe überzeugten auf ganzer Linie. Solche tollen Effekte und atemberaubenden grafischen Spielereien vermisst man in "The Void".

Insgesamt kein wirklich schlechtes Game, es sticht jedoch nicht aus der Masse ähnlicher Titel heraus. Wer die hohe Qualität von "Mystery Trackers" gewohnt ist, muss "The Void" nicht zwingend spielen, im Vergleich zu den anderen Teilen der Reihe ist es eine Enttäuschung.

Christina Liebeck



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 6. Februar 2013 | FSK: 12 | Originaltitel: Mystery Trackers: The Void | PC | Preis: 9,99 Euro | Sprache: Deutsch | Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7
CPU: 2.5 GHz
RAM: 1 GB
DirectX: 9.0
Festplattenspeicher: 563 MB

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Guardians of Beyond: WitchvilleRoyal Detective: Der Herr der StatuenCurse at Twilight: Der Dieb der SeelenMalice: Zwei SchwesternMystery Trackers: Die Insel der Anderen