Media-Mania.de

 Adelantado 2: Die Besiedelung

Serie: Adelantado, Teil 2
Verlag: rondomedia

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Strategie
Ton
Mit dem Ziel, eine verloren geglaubte Expedition aufzuspüren und nach Gold und Schätzen zu suchen, machte sich der spanische Offizier Don Diego De Leon einst auf den Weg in die neue Welt und konnte dabei einige Erfolge erringen. Aber noch immer sind nicht alle Verschollenen nach Hause zurückgekehrt und voller Zuversicht zieht Don Diego De Leon erneut mit einer Gruppe von mutigen Männern los, um seine Mission erfolgreich fortzuführen. Doch anstatt gemeinsam den Auftrag der Königin zu erfüllen, beginnt sein Widersacher, der arglistige Commander Rodriguez die Truppe zu entzweien. Ein harter Kampf für den spanischen Offizier, bei dem er jede Hilfe gut gebrauchen kann.

Die Suche geht weiter[PIC]
In "Adelantado 2 - Die Besiedlung" schlüpft der Spieler noch einmal in die Rolle des spanischen Offiziers Don Diego De Leon und durchzieht mit seinen Mannen ein Gebiet, das vor Herausforderungen und fremden Völkern nur so wimmelt. Deshalb ist es stets angebracht, den Sorgen und Nöten der Einheimischen sein Gehör zu schenken und ihnen bei der Bewältigung vielfältiger Probleme zu helfen. Denn nur durch ihre Unterstützung ist es möglich, die unwegsamen Gebirge, sumpfigen Landschaften und öden Gebiete zu durchqueren und neben dringend benötigter Nahrung, auch Goldtaler und verschollene Landsmänner zu bergen.

Erforsche das Land![PIC]
Zehn Kapitel mit immer neuen Aufgaben und einer stetigen Steigerung des Schwierigkeitsgrades warten darauf, vom Spieler bewältigt zu werden. Und ist es zu Beginn nur ein Krug mit Wasser, der einem alten Häuptling gereicht werden muss, sind es zuletzt 100 Goldtaler, die an die Königin zu schicken sind. Doch bevor in herumstehenden Tonnen, unter verzweigten Baumwurzeln oder in unterirdischen Höhlen Münzen oder Schätze zu finden sind, müssen Gärten und Fischerhütten erstellt, Sägemühlen und Silberminen gebaut oder Werkstätten und Steinbrüche errichtet werden. Gebäude, die Rohstoffe bringen, um den Aufbau von Aussichtstürmen und Totempfählen voranzutreiben und neue Territorien erforschen zu können.

Nutze die Möglichkeiten![PIC]
Doch nur mit dem Aufbau von gut funktionierenden Produktionsstätten, dem Einsammeln von Gegenständen und dem Erobern neuer Gebiete ist es in dem abenteuerlichen Aufbauspiel nicht getan. Fähigkeiten, wie Kraft, Tempo und Beredsamkeit müssen errungen werden, Altare sind mit Opfergaben zu füllen und Häuptlinge gnädig zu stimmen. Deshalb ist jede noch so verwinkelte Ecke zu durchsuchen, Feinde zu bezwingen und sich bietende Handelsmöglichkeiten zu nutzen. Denn nur wer die Augen offenhält, sparsam mit Rohstoffen umgeht, gut versteckte Geheimnisse beachtet und auf die Wünsche der Einheimischen eingeht, kann die Mission erfüllen.

Ein Spiel, das überzeugt![PIC]
"Adelentado 2" ist, wie sollte es auch anders sein, ist an das Gameplay des vorherigen Teils angelehnt und bietet nicht unbedingt viel Neues. Dafür aber wurden die bestehenden Mankos abgestellt, neue Landschaften kreiert und eine spannende Story ersonnen. Ein Spiel also, das mit einer guten Grafik, abwechslungsreichen Aufgaben, vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen und netten Animationen überzeugen kann und in puncto Spielspaß manchem Genrevertreter überlegen ist. Darüber hinaus kann das wuselige Abenteuerspiel auch jüngeren Gamer oder Gelegenheitsspieler empfohlen werden und schafft es bequem, einen langen Spielabend zu füllen.

Fazit:[PIC]
"Adelantado 2 - Die Besiedlung" versteht es mit immer wieder neuen Herausforderungen, einer packenden Story und einer guten Optik an den Bildschirm zu fesseln. Ein gelungenes Aufbau- und Strategiespiel, das auch in der zweiten Runde noch viel Spaß bereitet und wie alle Spiele der "play+smile-Reihe" wenig kostet.

Dorit Wiebke



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 7. August 2013 | FSK: 0 | PC | Preis: 9,99 Euro | Sprache: Deutsch | Systemanforderungen: •Prozessor mit 1,2GHz Single Core oder 1,0 GHz Dual Core
•Windows XP/Vista/7/8
•1 GB Arbeitsspeicher
•173 MB freier Festplattenspeicher
•CD-ROM-Laufwerk, Maus

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Gardenscapes 2: Gestalte deinen GartenVikings 2: Stämme des NordensRush for Gold: AlaskaDruids - Operation MistelzweigAdelantado - Siedler der Neuzeit