Media-Mania.de

 Die Casual-Game MegaBox - 5 Spiele-Hits


Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Strategie
Ton
Städte errichten, Farmen bewirtschaften oder Kartenstapel geschickt abzubauen. Es macht immer wieder Spaß, die eigene Geschicklichkeit in kleinen Spielen zu testen und neben einem kurzweiligen Spielvergnügen die Sorgen des Alltags vergessen zu können. Dabei ist egal, ob Wörter kreiert werden müssen oder ein Café zu managen ist. Casual Games erfreuen sich immer stärkerer Beliebtheit und so greift ein jeder gerne zu, wenn eine gut gemischte Box mit leicht zu spielenden Abenteuer- und Puzzlespielen in gut sortierten Regalen steht.

Nette Storys laden zum Spielen ein

[PIC]Das Wort ist mächtiger als das Schwert! Eine Weisheit, die aus dem frühen 7. Jahrhundert v. Chr. stammt und den Aufhänger für ein Wortspiel bildet, in dem die wahre Sprache aus den Fesseln des Turms von Babel befreit werden muss. Doch wie es in Abenteuern immer so ist, sitzt ein mächtiger Wächter davor, der das Ganze beschützt. Aber nicht nur "Die Kreuzwort-Ritter" laden dazu ein, die eigenen Fähigkeiten im Kampf gegen einen starken Gegner zu testen. Auch in den "Chroniken von Emerland" geht es darum, dem Bösen ein Ende zu setzen. Dort allerdings schwingt ein Schwarzmagier sein Zepter, der ein friedliches Königreich in Schutt und Asche legen will.

Friedlicher Farmer oder erfolgreicher Architekt

[PIC]Egal, ob der Spieler es liebt, Tiere zu züchten, Häuser zu bauen oder in einem kleinen Café hinter dem Tresen zu stehen. Ist das Böse erst einmal besiegt, geht es in drei weiteren Spielen daran, eine gut florierende Wirtschaft aufzubauen. Doch auch hier warten knackige Herausforderungen auf ihn, und bevor der Titel im großen Café-Festival oder eine Goldmedaille in Grenn City errungen werden kann, sind eine Menge kniffliger Aufgaben zu lösen. So gilt es, neben schmackhaften Leckereien, die richtigen Musiker zu wählen, sind einnahmestarke Häuser gewinnträchtig zu platzieren und zwei Liebende wieder zueinander zu bringen.

Bunte Grafiken, einfaches Gameplay

[PIC]Fremde Planeten, heimische Städte und magische Länder. Kulissen, die vielfältig und liebevoll designt worden sind und in allen fünf Spielen mit einer angenehm bunten Optik und netten Animationen immer wieder aufs Neue überraschen. Dabei sind es nicht nur saftige Wiesen und niedliche Schafe, die neben einem rasanten Spiel, Lust auf eine Pause zum Betrachten machen, auch ein magischer Baum, mit Palmen bewachsene Anlagen oder umherflitzende Kellner laden schnell einmal zum Verweilen ein. Untermalt werden die völlig unterschiedlichen Spiele mit passenden Klängen, die auch mal etwas nervig werden können, allerdings jederzeit abschaltbar sind.

Fazit:

"Die Casual-Game Megabox" kommt mit fünf völlig unterschiedlichen Spielen daher, die in ihrer Gesamtheit recht simpel und teilweise etwas altbacken sind, in spielerischer Hinsicht die Anforderungen vieler Gelegenheitsspieler aber immer noch erfüllen. Eine Mischung, die überaus kostengünstig ist und neben ihrer Vielfalt, einen enorm langen Spielspaß verspricht.

Dorit Wiebke



DVD-ROM | Erschienen: 28. März 2014 | FSK: 0 | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Windows XP/Vista/7/8
CPU mind. 1,8 GHz
mind. 1 GB RAM
mind. 1 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte mit 128 MB Videospeicher
Soundkarte
DirectX ab v.9.0
Internet Explorer ab v.7.0

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die Grosse Klick-Management KollektionFamily FarmFarm QuestIsland FarmWonderland Solitär