Media-Mania.de

 Secrets of the Dark: Pyramide der Nacht

Verlag: rondomedia

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Du erhältst einen verzweifelten Anruf von deinem Freund Peter Harris, einem Journalisten. Peter war in einer kleinen Wüstenstadt auf der Spur eines düsteren Geheimnisses: Fast alle Bewohner der Stadt sind verschwunden und etwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu. Mitten in seiner Recherche wurde Peter von vermummten Gestalten verschleppt, doch zum Glück gelang es ihm gerade noch, einen Hilferuf an dich abzusetzen. Natürlich brichst du sofort in die Wüste auf, um Peter zu finden und das Geheimnis zu lüften. Doch was dich dort zwischen Licht und Dunkel erwartet, hättest du dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Ein atmosphärisch starkes Abenteuer wartet!

[PIC]"Secrets of the Dark: Pyramide der Nacht" ist ein atmosphärisch starkes Wimmelbild-Adventure mit einer spannenden Story und schaurig-schönen Kulissen. Der Spieler begibt sich auf die Spur seines verschwundenen Freundes Peter und landet in einer Wüstenstadt, die verlassen zu sein scheint - jedoch nur auf den ersten Blick, denn offenbar sind manche der verschwundenen Bewohner zu fiesen Dämonen mutiert. Im Spielverlauf müssen zahlreiche Rätsel gelöst, Spuren verfolgt und hilfreiche Gegenstände gesammelt und am passenden Ort eingesetzt werden.

Es werde ... Dunkelheit!

[PIC]Der Clou: Verändert man in einem Raum das Licht, etwa durch Zuziehen der Vorhänge oder Löschen einer Lampe, verändert sich die Szenerie auf beunruhigende Weise. Statt eines zwar verwaisten, aber völlig harmlosen Zimmers offenbaren sich dann plötzlich düstere Tempelanlagen, gruselige Dämonenfratzen und haufenweise bedrohliche Kultgegenstände, die offenbar mit einer uralten Sekte zusammenhängen, welche für ihre Machenschaften über Leichen geht.
Die Macher haben die Hell-/Dunkel-Idee optisch und spielerisch gut umgesetzt und dadurch viel Abwechslung geschaffen, denn ein Teil der Rätsel ist jeweils nur bei Tageslicht zu lösen, während ein anderer Teil sich erst zeigt, wenn ein Zimmer in Dunkelheit gehüllt ist. Manche Türen und Durchgänge sind nur bei Licht vorhanden, andere im Dunklen. So muss in vielen Szenen mehrmals zwischen hell und dunkel hin- und hergewechselt werden, bis man alle Geheimnisse eines Ortes gelüftet hat.

[PIC]Immer wieder tauchen Wimmelbildszenen auf, von denen es zwei unterschiedliche Arten gibt: In der einen Variante werden ganz klassisch Gegenstände von einer Liste gesucht, in der anderen gilt es, eine Reihe von Gegenständen wieder an ihren richtigen Platz im Bild einzusetzen. Auch die kniffligen Minispiele machen dem mutigen Abenteurer das Leben manchmal durchaus schwer - die Logik-, Schiebe- und Kombinationsrätsel sind abwechslungsreich, der Schwierigkeitsgrad reicht von moderat bis ganz schön verzwickt. Nach einer gewissen Wartezeit können die Minispiele wie üblich auch übersprungen werden.

Spannend, kurzweilig und abwechslungsreich

Insgesamt bietet "Secrets of the Dark: Pyramide der Nacht" ein rundes Paket aus unheimlicher Atmosphäre, optisch schön gestalteten Kulissen, einer spannenden Hintergrundstory und abwechslungsreichen Rätseln. Kurzweilig, unterhaltsam und dadurch für Fans von Wimmelbildabenteuern, die fordernd, aber nicht allzu schwierig sind, empfehlenswert!

Christina Liebeck



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 24. April 2013 | FSK: 6 | Originaltitel: Secrets of the Dark: Temple of Night | PC | Preis: 7,50 Euro | Systemanforderungen: Windows XP, Vista
Prozessor: 1,0 GHz
1280 MB RAM
DirectX: 8.0
Festplattenspeicher: 354 MB | Verfügbare Sprachen: Deutsch (Texte, Untertitel); Englisch (Sprachausgabe)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Final Cut: Tod auf der LeinwandRoyal Detective: Der Herr der StatuenRite of Passage: Die perfekte ShowLiving Legends: Die EisroseFear for Sale: Mord in Sunnyvale