Media-Mania.de

 Awakening: Der Wald der roten Blätter

Serie: Awakening, Teil 6
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Bereits einhundert Jahre ist es her, seit die Eltern der jungen Prinzessin Sophie vom bösen Zauberer Dreadmyre in einen ewigen Schlaf versetzt wurden. Mit dem Ziel, diese von ihrem Fluch zu befreien, begibt sich die Monarchin in den Wald der roten Blätter, wo sie den Zentauren-Schmied Argenius um Hilfe bitten will. Denn nur er ist in der Lage, eine Waffe zu schmieden, mit der der allmächtige Magier Dreadmyre besiegt werden kann. Doch kaum ist sie mit ihren Freunden, dem Eulerich Randolph und einem kleinen Drachen, im magischen Dickicht angekommen, wird Argenius von einem Oger entführt. Nun ist guter Rat teuer und der Mut der drei kleinen Helden gefragt, um die gefährliche Mission erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Der geheimnisvolle Wald

[PIC]In "Awakening - Der Wald der roten Blätter" reist der Spieler als Königin Sophie in den geheimnisvollen Wald und muss dort einige Abenteuer bestehen. So trifft er auf Fabelwesen, die es nicht immer gut mit den unerschrockenen Rettern meinen, muss Wege freiräumen, die verschüttet sind oder Maschinen reparieren, denen einige Teile fehlen. Deshalb sind ausreichend Kraft, ein wenig Geschick und ein gutes Auge gefragt, um verschollene Gegenstände ausfindig zu machen, Dinge sinnvoll zu kombinieren oder einfach nur um Geröll beiseitezuschieben. Und sollte es einmal nicht klappen mit dem Fortgang der Mission hat Eulerich Randolph gewiss einen guten Rat, da dieser in dem mystischen Abenteuer als Tippgeber fungiert.

Vielseitige Rätselaufgaben

[PIC]Interaktive Wimmelbilder, knifflige Kombinationsrätsel, vertrackte Schiebebilder oder Geduld fordernde Puzzlespiele pflastern den Weg und kaum ist eines dieser verzwickten Minispiele gelöst, wartet schon ein neues darauf, vom Spieler bezwungen zu werden. Und wenn er glaubt, dass er ein leichtes Spiel mit den verschiedenen Aufgaben hat, so wird er schon bald eines Besseren belehrt. Denn sogar die Wimmelbilder sind nicht immer gleich. Mal müssen Gegenstände aus einer Liste gefunden werden, ein anderes Mal gibt es nur Schattenbilder der Suchobjekte zu sehen und dann wiederum sind Gegenstände so anzuwenden, dass ein verwüstetes Zimmer wieder hergerichtet wird. Ein interessantes und kurzweiliges Vergnügen, über das der Spieler schnell einmal die Zeit vergisst.

Eine märchenhafte Optik

[PIC]Egal, ob der Wald zu durchstreifen ist, eine Miene die Suche kreuzt oder Fische aus einem Fluss gezogen werden müssen. Immer wieder überrascht das mit bezaubernden Klängen angereicherte Spiel durch seine liebevoll gestaltete Optik, die mit bunten Farben, passende Animationen und mannigfaltigen Schauplätzen angereichert ist. Es macht einfach nur Spaß, durch die Gegend zu streifen, und auf die Suche nach verschwunden geglaubten Utensilien zu gehen. Sollte dabei einmal ein wütender Oger im Wege stehen, sind schnell Pfeil und Bogen zur Hand, die dem tobenden Wesen den Garaus machen. Denn ein nützliches Inventar, eine interaktive Karte und der teleportierende Tippgeber sorgen dafür, dass der Spieler mit den nötigen Gegenständen in der Hand an der richtigen Stelle steht.

Fazit:

Der sechste Teil der fantastischen Awakening-Reihe überzeugt auf der ganzen Linie und erzählt eine märchenhafte Geschichte, die mit interessanten Rätseln und einem spannenden Abenteuer verbunden ist. Ein Muss für jeden Wimmelbildspieler, der sich gern von mystischen Begebenheiten und kurzweiligen Spielen in den Bann zeihen lässt.



Dorit Wiebke



CD-ROM | Erschienen: 14. Januar 2015 | FSK: 6 | Originaltitel: Awakening: The Redleaf Forest | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Windows Vista/7/8
Prozessor mit 1.0 GhZ
Arbeitsspeicher: 1024 MB
DirectX 9.0
Festplattenspeicher: 507 MB | Verfügbare Sprachen: Sprachausgabe: Englisch
Textausgabe: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Mystery of the Ancients: Der Fluch des schwarzen WassersAwakening: Der SonnenspitzturmShiver: MondenhainThe Dark Hills of CheraiAwakening: Der schwarze Baum