Media-Mania.de

 Dreampath: Die zwei Königreiche

Wimmelbild-Adventure

Verlag: Astragon

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Das Elixier des Lebens hat schon manchen Monarchen gerettet und ihm ein langes Dasein beschert. Doch ist es erst einmal aufgebraucht, muss ein Neues her, das die gewünschte Wirkung erreicht. Oftmals sind es Hexen, Magier oder Druiden, die ausgestattet mit vielerlei Zauberkräften, das hilfreiche Heilmittel brauen. In Dreampath allerdings ist es ein goldener Drache, der das Wissen um die Zusammensetzung des Wundertranks besitzt und der gefunden werden muss, um eine schwer kranke Königin genesen zu lassen. Eine gefährliche Suche, die in ein benachbartes Königreich führt, in dem bedrohliche Geschöpfe zu Hause sind. Deshalb ist eine ordentliche Portion Mut und jede Menge Kampfeswillen gefragt, um die waghalsige Mission zu einem erfolgreichen Ende zu bringen.



Eine unterhaltsame Story

[PIC]In "Dreampath: Die zwei Königreiche" macht sich der Spieler als Schwester der dahinsiechenden Monarchin auf den Weg in das Herrschaftsgebiet von Goldthrone, wo sie das unbekannte Fabelwesen aufspüren will. Dabei steht ihr ein schwarzer Kater namens Miur zur Seite, der an schwer zugängliche Gegenstände heranreichen kann und viel über die beiden Königreiche, die Legende der drei Drachen und über die Hintergründe der mystischen Welten erzählt. Eine unterhaltsame Story, die wie ein Märchen erscheint und das wundersame Geschehen auf dem Bildschirm umfassend erklärt. Und für den Spieler, der der englischen Sprache nicht mächtig ist, wurde die vielschichtige Handlung mit deutschen Untertiteln versehen, sodass eine gute Chance besteht, die verloren geglaubte Königin retten zu können.

Vielfältige Rätselaufgaben

[PIC]Nach der Wahl des individuellen Schwierigkeitsgrades (leicht, mittel oder schwer) geht es auch schon los und der Spieler wird durch einen magischen Spiegel nach Goldthrone teleportiert, wo er auf die Suche nach dem goldenen Drachen geht. Doch der Weg dorthin führt über tiefe Schluchten, steinige Pfade und durch Tunnel, deren Eingänge verschlossen sind. Deshalb ist es wichtig, umherliegende Gegenstände zu sammeln, auftauchende Wimmelbilder zu lösen und verschiedenartige Rätselaufgaben zu bezwingen. Und sollte es einmal nicht möglich sein, ein Puzzle zusammenzusetzen oder ein Labyrinth zu durchqueren gibt es einen hilfreichen Tippgeber, der den nächsten Schritt zu Bewältigung der kniffligen Aufgabe verrät oder diese mit einem einzigen Klick erfolgreich zu Ende bringt.

Zauberhafte Kulissen

[PIC]Begleitet wird der Weg durch detailreich gezeichnete Räume und farbenfrohe Landschaften mit einer dem Spielverlauf entsprechenden Musik, die mit mystischen Klängen und passenden Nebengeräuschen angereichert ist. So spürt der Spieler regelrecht, ob er in der kargen Wüste nach Zeichen von Leben sucht oder im üppigen Sommerwald auf eine vor sich hinwuselnde Tierwelt trifft. Eine Atmosphäre, die sehr lebendig erscheint und die fantastische Reise durch ein magisches Land wunderbar in Szene setzt. Hinzu kommen nützliche Werkzeuge, wie eine interaktive Karte, ein Informationen sammelndes Tagebuch und ein umfangreiches Inventar, die der Spieler je nach Bedarf einsetzen kann.

Fazit:

Die Suche nach dem Elixier des Lebens und der damit einhergehenden Rettung einer Königin stellt sich als gut spielbares und liebevoll in Szene gesetztes Wimmelbildabenteuer heraus, das mit einem märchenhaften Charme, einer interessanten Mission, ausgewogenen Rätselaufgaben und einem umfangreichen Spielverlauf begeistert.

Dorit Wiebke



DVD-ROM | Erschienen: 19. August 2015 | FSK: 6 | Originaltitel: Dreampath: The Two Kingdoms | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows Vista/Windows 7/Windows 8
Prozessor mit 1.6 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB
DirectX: 9.0
750 MB freier Festplattenspeicher

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Echoes of the Past: Die Rache der HexeLost Secrets: November 1963Surface: Die fliegende StadtDas Königreich der KoboldeThe Dark Hills of Cherai: Das königliche Zepter